-
re: Reiner Wahnsinn
Hallo Eberhard,
ich habe ja in einen Beitrag davor, bereits geschrieben warum ich es etwas ausführlicher ausgeführt habe.
Es gibt inzwischen viele Seiten mit Schiffsfotos und wenn da bei drei Seiten, dreimal die gleichen Daten stehen, geht man davon aus es stimmt. Wenn aber nur der zweite von ersten kopiert hat und der dritte dann wieder vom zweiten und die erste Angabe war schon falsch? Dann hat man dreimal eine falsche Angabe.
Die Eichnummer kann ja auch manchmal dazu dienen, ein Schiff wieder zu finden. Wenn der Name wechselt und die alte Eichnummer steht noch dran, ist das ein guter Hinweiß. Die neuen ENI-Nummern sollen ja nun auch beim Verkauf ins Ausland bleiben. Das macht es in Zukunft leichter, einen Schiffsverlauf zu verfolgen. Aber noch haben nicht alle Schiffe die ENI-Nr. und bei der Suche nach tschechischen Schiffen hilft es auch nicht weiter.
Habe noch eins gefunden:
MN 7317 / ? / Praha / CSPLO / Bj.1968 in Decin / 69,80 x 8,85 / 642 T / 380 PS / ab 2001 BRIGITA (4608740) aus Triefenstein, ab 2006 ALEKSANDAR (97480002) aus Veliko Gradiste ;Eigner: Petkoviv Vode (P-VO) in Dobra (Serbien). Quelle: http://www.binnenschiffe.com/binnens...r=ASC&start=10 Auch auf Seite 1 und 3 dieses Beitrages steht etwas zum Schiff.
Den Beitrag hat da scheinbar auch Ronald verfasst, zumindest steht sein Name im Foto. Übrigens nennt er im Text die Schiffsnummer 4608750, auf dem Foto ist aber die vorletzte Ziffer eindeutig eine 4. Also gut, dass ich verglichen habe und nicht nur einfach kopiert.
Gruß Thomas
Geändert von Elbianer (28.02.2009 um 00:13 Uhr)
Grund: Versucht Link zu korigieren
Stichworte