Noch einmal die MATZEN. Nachdem die Ladekammern von Laderesten und diversem Unrat ausgepumpt wurden, erfolgt jetzt die Reinigung. Dann geht's nach Ybbs zur Verschrottung.
TMS MATZEN am 07-10-2014 im Hafenbecken 1 des Linzer Stadthafen.
mfG
-otto-
Noch einmal die MATZEN. Nachdem die Ladekammern von Laderesten und diversem Unrat ausgepumpt wurden, erfolgt jetzt die Reinigung. Dann geht's nach Ybbs zur Verschrottung.
TMS MATZEN am 07-10-2014 im Hafenbecken 1 des Linzer Stadthafen.
mfG
-otto-
Zum Abschied noch mal die "MATZEN " als der Tanker bessere Zeiten gesehen hat !
Hier noch mit österr. Flagge und Ho: Wien 1985 bei der Bergeinfahrt in die Schleuse Wallsee.
Aufnahme: Peter Wagner / Wien
-otto-
Noch ein letztes Bild vom 2.Dez. 2014.
MATZEN mit TK 1003 beide werden in Kürze in Ybbs verschrottet.
-otto-
Hallo!
Fotos vom 07.01.2015 in Ybbs an der Donau. mfG helmut1972
Servus Helmut,
vorerst danke für das Einstellen der Bilder, bei dem Stress den Du heute hattest, eine tolle Leistung !
Beim Anblick vom Bild 1, kann ich nur sagen, "Die Fahne hoch "!!! Das gibt es nur bei uns, daß ein Schiff mit aufgezogener Heckflagge, dummerweise rot-weiß-rot verschrottet wird. Ich habe zum Glück noch einen Heimatstolz !!
in tiefer Trauer
-otto-
Es geht wieder eine alte Erinnerung und wie viele sind schon gegangen! Nicht vergessen auch wir werden älter. Trotzdem ein Stück Wehmut kommt auf. Bild 1 1998 OW Freudenau Bild 2 2006 in der Wachau MfG Brummbär
und immel schön flöhlich bleiben sprach der Chinese als seinem Nachbarn das Fahrrad umfiel und der bekannte Sack mit Reis platzte!
Und hier noch unter deutscher Flagge 1999 bei Vilshofen. MfG Brummbär
und immel schön flöhlich bleiben sprach der Chinese als seinem Nachbarn das Fahrrad umfiel und der bekannte Sack mit Reis platzte!
Obwohl der Tanker bereits verschrottet ist,bzw. nur mehr Reste übrig sind, möchte ich diese Impression von der MATZEN mit einem Schubleichter und einem seitlich beigekoppelten Tankkahn zeigen.
Schub-Koppelverband MATZEN bei Abendstimmung und einfallendem Nebel im UW Wallsee bergfahrend.
Bild aus dem Kapitänsklub Kalender 2015.
mfG
-otto-
Hallo!
Aufgenommen im Herbst 1998 Höhe Devin.
mfG Daniel Wien
Hallo!
Aufgenommen ca. 2000 in Wien.
mfG Daniel Wien