Wie mir gestern der Uwe mitgeteilt hat, ist das Schifferheim-Treffen, wegen der Schließung des Hauses der Schiffergemeinde, für
den 23.05.2015
eingeplant worden. Leider fällt in diese Zeit auch das Treffen des Binnenschifferforums in Passau.
Es wäre schön, wenn die ehemaligen Schifferkinder zahlreich in Homberg eintreffen würden.
Wie es ohne unser ehemaliges Schifferheim weitergehen und was aus dem Haus wird, vielleicht
kann man es bis dahin vor Ort erfahren.
Organisatorisches:
Es wird diesmal kein Frühstück geben, weil es bei den vergangenen Treffen nicht so angenommen wurde, wie man es erhofft hatte,
dafür aber wieder ein gutes, feines Mittagsmahl und zur Kaffeezeit natürlich Kaffee und Kuchen in reichhaltiger Auswahl. Wie zu
erfahren, sind diesesmal Uwes Ehefrau sowie die Marlene zuständig. Wir lassen uns überraschen.
Ob ich diesmal dabei sein kann, weiß ich noch nicht. Ich hoffe aber sehr, dass es dennoch ein gelungenes, letztes Zusammensein
für alle Teilnehmer in unserem alten Schifferheim wird. Weitere Treffen werden dann wahrscheinlich in anliegenden Lokalitäten sein.
Eine traurige Nachricht muss ich Euch leider auch noch machen. Unser Heimkamerad Gerd Schlürmann ist vergangene Woche für immer
von uns gegangen. Wer eine Kondolenz versenden möchte, kann dies mit Anschrift an Uwe gern tun, der sie dann weiterleitet.
Näheres kann bei ihm erfragt werden.




Zitieren