-
Die Schiffergemeinde Duisburg war viel mehr als nur ein Kinderheim. Ich kann mich noch gut an die 80er Jahre erinnern. Die Schiffergemeinde war ein Treffpunkt für alle Binnenschiffer in ganz Deutschland. Es wurden viele Kontakte geknüpft und man tauschte sich aus. Es ist sehr schade, das solche Einrichtungen nach und nach verschwinden, obwohl der Bundesbürger im allgemeinen Ausgepresst wird wie eine Zitrone ( Steuereinnahmen Mai 2015 52 Mrd.) Die Entwicklungen sind einfach Ursache falscher Politik. 6000 Menschen arbeiten überhaupt noch in der Binnenschifffahrt, Tendenz fallend. Ein Lohn-u. Gehaltsniveau auf dem Stand der 90er gibt diesem Berufsstand den Rest.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln