-
Moderator
-
Moderator
...wenn ich mich recht erinnere hiess das letzte für den Ludwigskanal gebaute Schiff ebenfalls ZUFRIEDENHEIT. 1936 wurde es in Erlenbach gebaut. Von der Größe her käme das hin. Evtl. ist es dasselbe Schiff, wobei ich auch schon Infos gelesen habe, dass die 'Erlenbacher' ZUFRIEDENHEIT nach Bamberg verkauft wurde. Aber das ist alles wirklich schon sehr speziell... Gruß - Ronald;-)
-
-
Moderator
-
Den Schleppzylinder habe ich doch auf den ersten Blick glatt übersehen, weil es aussieht, als stünde da irgendeine Tonne an der Schleuse. Aber die Strangabweiser hinten fallen auf (das Heck sieht etwas komisch aus, weil eine Tür aufsteht) und DANN sieht man auch den Schleppzylinder. Schade, daß man nicht weiß, was da dranhängt, vielleicht ein LDMK-Kahn?
Gernot
-
Moderator
-
Das Bild habe ich im Forum auch gefunden unter GMS Ingeborg# 14. Gruss mainschnickel
-
Moderator
...ja, das war damals leider ein Irrtum.
-
Moderator
...ich meine auch das war der einzige Ludwigskanalkahn (und wahrscheinlich auch der modernste) bei der MSG. Muss das noch mach checken...
-
Moderator
Vorhin habe ich in einer von Rolfs Schiffsregistern der MSG eine ZUFRIEDENHEIT [3] entdeckt. Wie ich vor FAST 5 Jahren schon vermutet habe, könnte der mal bei der MSG gefahren sein. Sein weiterer Weg zu LZR und nach Bamberg liegt aber noch etwas im Dunkel.