Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Meister 2 - SB - 8557075

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #4
    Avatar von helmut1972
    Registriert seit
    18.02.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    6.897

    Standard

    Hallo!

    Am 04.11.2004 im Bereich Str.km 1937,500 (Höhe Klosterneuburg) kam es in den Abenstunden bei Dunkelheit, um ca. 17:45 Uhr, zu einer Kollision des bergfahrenden Schubverbandes Meister 2 mit dem talfahrenden Kleinfahrzeug ,,Grein". Mein Wissen beruht auf der Tatsache, das ich bei der Havarieaufnahme mit dem damaligen Kapitän des Schubverbandes, anwesend war. Alle 6 Personen die sich damals auf der Grein befanden, kamen ums Leben.

    Am 16.06.2005 im Bereich Str.km 1908 (Fischamend) kam es in den Abenstunden bei Dunkelheit, um ca. 22:45 Uhr zu einer Kollision des bergfahrenden Schubverbandes Liptov mit dem Polizeiboot Donau, ein Beamter der Polizei kam bei der Kollision ums Leben.

    Noch eine eigene Anmerkung zu den Havarien, wo es Tote zu beklagen gab: Beide Havarien sind vom Ablauf her, endlich abgelaufen, nur das Polizeiboot hatte sogar UKW-Funk, das die Grein nicht hatte. Aufgrund meiner über 21- jährigen Tätigkeit im Bereich der Donauschifffahrt, die auch jetzt die jahrelange Havarieaufarbeitung beinhaltet, kann ich beiden Schifffsführern der Schubverbände, keinerlei Schuld zuweisen. Auch sind in beiden Fällen die Boote nicht versenkt worden, sondern es lag die alleinige Schuld bei den Kleinfahrzeugen.

    mfG helmut1972
    Geändert von helmut1972 (15.03.2009 um 12:45 Uhr) Grund: Rechtschreibung

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •