Die Orion II mit GSL OL-4416 im August 2015 an der Bislicher Insel zu Berg.
Gruß
Arnold
Die Orion II mit GSL OL-4416 im August 2015 an der Bislicher Insel zu Berg.
Gruß
Arnold
..und im Okt. 2015 mit SL BR 7072 A am Dattelner Meer.
Gruß
Arnold
Hallo,
ORION II war am 31.10.2015 auf der alten Kanalüberführung in Minden unterwegs...
Viele Grüße
Tanja
Hallo Binnenschifffreunde
In Laßrönne an der Elbe habe ich das Schubboot Orion II mit SL DBR 7038 A und SL 5703 A bei arbeiten am Deich gesehen.
Das war im September 2015 gewesen.
Es grüsst euch Michael.![]()
Geändert von Michael Felten (13.11.2015 um 20:16 Uhr)
Moin,
am gestrigen (27.11.2015) sonnigen Nachmittag konnte ich das SB mit dem GSL LD-30 bei der Einfahrt zur Bergschleusung in der Nordkammer der Vorstadtschleuse Brandenburg ablichten. Die Ladung ist anscheinend f.d. PCK in Schwedt/Oder. Auf Grund der Abmessungen des GSL wird dieser wohl nicht durch das Schiffshebewerk in Niederfinow passen ? Nach der Schleusung fuhr der Verband zu Berg auf der Havel Richtung Berlin. Zur Zt. ist er auf der OHW Richtung Nordosten.
Gruß
Iceman:tongue2:
![]()
Warum sollte der LD30 nicht durchs Hebewerk passen?
Es scheint so als ob die besten Schiffer an Land stehen und Fotos machen! Pro Null Promille in der Binnenschifffahrt für die gesamte Besatzung! und Contra Schleusenstreik!
Hatte gedacht , die nutzbare Trogbreite wäre etwas schmaler - hat aber auch 12m Breite und 85m nutzbare Länge. Sollte also passen - und kann per Winde aus dem Trog gezogen werden , falls kein eigener Antrieb vorhanden ist.
Moin,
am 17.12.2015 konnte ich das SB auf seiner Fahrt auf der Havel / HOW zu Berg Richtung NO zw. Berlin-Hakenfelde / Insel Valentinswerder , Hennigsdorf und Pinnow südlich von Oranienburg "begleiten". Das SB schob den SL 4127. Nach dem Umbau ist das SB für mich eines der am harmonischsten aussehenden SB in Deutschland - neben den großen Streckenschubbooten auf dem Rhein. Glückwunsch an den Eigner und der Besatzung.:tongue2:
Gruß
Iceman
Moin,
am 18.12.2015 lag das SB mit zwei Leichtern für spezielle Transporte oberhalb der Schleuse Lehnitz / Havel-Oder-Wasserstrasse.
Gruß
Iceman![]()
Moin,
am 15.12.2015 war das SB mit dem GSL im EHK zw. Ihleburg und Burg Richtung Magdeburg unterwegs.
Gruß
Iceman![]()