Jakob, du hast geschrieben das du berufsunfähig bist und das du Frührentner bist, gibt es einen besodneren Grund für die Verrentung? Oder hast du vielleicht sogar eine Berufsunfähigkeitsversicherung in Anspruch genommen? in diesem Fall müsste es ja irgend eine Art ärztliches Gutachten geben oder medizinischen Grund, warum es so gekommen ist. Wenn ich mich richtig erinnere, prüft eine Berufsunfähigkeitsversicherung wie beispielsweise diese vor einer Zahlung ob und warum man die Rente in Anspruch nehmen muss. Gleiches gilt ja auch bei der gesetzlichen Rente. Dadurch hättest du ja schonmal eine Bescheinigung bzw. einen Beweis, dass dein gesundheitlicher Zustand mit der Arbeit in Zusammenhang steht.

Berufsunfähigkeit liegt vor, wenn die versicherte Person ihren zuletzt ausgeübten Beruf aus den folgenden Gründen nicht mehr ausüben kann:

Krankheit
Körperverletzung
Mehr als altersentsprechender Kräfteverfall
Genau sowas müsste doch eigentlich bei dir Bescheinigt worden sein. Mit so einem Dokument könntest du doch sicherlich mal zu einer der hier genannten Stellen (von Heidi Franz z.B.) gehen und mal kritisch Nachfragen. Auf diesem Wege würde ich es zumindest einmal versuchen.