Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Suche Hilfe, Rat & Meinungen für Zulassung/Umsetzung eines Projekts

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #15

    Daumen hoch

    Hallo nochmal zusammen,

    Erst mal vielen Dank!

    Die konstruktiven Vorschläge und Einwände bringen mich schon mal um einiges weiter.

    Zu meiner Motivation:
    Ich sehe, das das Konzept Bootsparty, vor allem in meiner Stadt, extrem ankommt.
    Die Leute wollen aufs Wasser und ich kennen keinen der nicht auch gern Boot fährt.
    Nur sind diese Schiffe für Touristen und nicht Für Club/Konzert Events ausgelegt und daher stellte sich mir die Frage, ob es nicht bessere/andere Möglichkeiten gäbe, dies umzusetzen.
    Als Veranstalter ist natürlich so ein viereckiger Laderaum mit Platz Ideal, um sich auszutoben und immer wieder neu zu gestalten, deswegen bin ich auf die Frachter gekommen und Sand eben wegen den Beach Partys. Die Ausflugsboote haben festes Interieur und jetzt nach 3 Jahren und unzähligen Bootspartys merkt man wie die Euphorie langsam zurück geht. Ist in normalen Landratten-Clubs nix anderes, die müssen auch ständig umbauen/erneuern. Ich habe auch noch Energie um einen Hürdenlauf noch ein Weilchen durchzuhalten, vor allem wenn ich sehe das es möglich wäre und so noch nicht umgesetzt wurde, zumindest so, wie ich mir das denke.

    Meine nächsten Schritte:

    - Ich kontaktiere auf alle Fälle das ZSUK (haben sogar einen Zweigstelle in Passau/Regensburg ) und informiere mich mal über einen Zulassunsgkatalog.
    - Plan A: Evtl ist es doch noch i.wie möglich so einen Frachter für eine kurze Zeit mit Sondergenehmigung umzurüsten. Veranstaltungsset an Land vorbereiten, auf geeigneten Frachter mit Ladung finden und umsetzen.
    - Plan B: Leichter anmieten/kaufen als Strandcaffee/Bar/Kino umrüsten, und in den Sommermonaten an verschiedenen Stellen hinschaffen lassen und dort Veranstaltungen durchführen, dann aber festgebunden.
    - Plan C: Konzept für einen Umbau einen Frachters zu einem richtigen Club/Konzertschiff mithilfe der ZSUK erstellen. 2 Decks, unten Club, oben paar cm Sand, Strandkaffee/Bar und damit durch Deutschland touren, Sommer wie Winter. Frachter wegen der besseren Club-Optik und dem Industriecharme und um das ganze akustisch dicht zu bekommen damit mir die Behörden vor Ort so wenig Auflagen wie möglich erstellen. Fehlt mir nur noch eine Rederei, die mit mir das ganze umsetzt. Irgendwelche Tipps ?


    Nochmals herzlichsten Dank an alle, auch wegen den vielen privaten Nachrichten. Habt mir sehr geholfen.

    lg,
    Alex


    ++++Edit:

    Aja gibts hier auch Leute, welche von Frachtern oder Leichter Vector-Illustrationen, oder 3D bzw CAD Dateien besitzen ?
    Hier im Forum gibt es ja Massen an Bildern, aber richtige Baupläne hab ich noch nicht gefunden ?
    Geändert von Alex_Sand (22.04.2017 um 19:24 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •