Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: 3038 - GSL - 05605610 (Monkey Schiff)

  1. #21
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.084

    Standard

    Ich mache ja nur ungern für die Kollegen von Binnenschiffe Rhein-Ruhr Werbung, aber ein Foto auf ihrer Seite aus dem jahr 2004 zeigt mir ein ganz anderes Bild, als die diversen Internetberichte liefern. Da sieht man NICHTS von Schiffen, stattdessen ein aufgeschütteter Strand an der Hafenspitze. Haben die schreibenden Kollegen da alle wahlweise Unsinn von einander angeschrieben bzw. die zweite (schwimmende) MONKEY'S ISLAND mit dem 'Strandlokal' verwechselt?! Würde mich echt auch mal interessieren. Wo sind unsere Düsseldorf-Spezialisten...?!

  2. #22
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.084

    Standard

    Zitat Zitat von Reinier D Beitrag anzeigen
    Hallo Uwe, Hierbei noch 2 Bilden von das "Affeninsel". So wie Du das nannte, Liegend in der Zollhafen in Düsseldorf in 2002. Diese Bilden sind von ab der Fernsehturm genommen.
    @Reinier; nach einiger Nachforschung zum Thema MONKEY'S ISLAND kann ich hier ergänzen; das ist NICHT die Affeninsel, sondern die Schau WASSER-FÄLLE zur Gartenschau Euroga Düsseldorf; 15.06.-13.10.2002. Sie wurden von Anfang 2003 bis Ende 2004 im Niehler Hafen 'zwischengelagert' um dann wieder als BLUMENSCHIFFE bei der Landesgartenschau eingesetzt zu werden. Gruß - Ronald;-)

  3. #23

    Standard

    Mann, das ist ja prima recherchiert ... da haben wir somit einen Nachweis über 3 Events, an denen die 4 Prahme verwendet wurden...
    ich nehme mal an, das als die "LAGA" 2005 beendet war, 2 der Prahme (bestätigt ist ja bereits der DBR 3038) die Tour als "Persil-Reinheit" fuhren und 2 der Prahme abgestellt blieben ... das würde dann zeitlich gut passen, bevor alle 4 wieder als "Affeninsel" in Nutzung gingen ... bleibt zu klären, welcher neben dem DBR 3038 - an der "Persilfahrt" teilnahm ...

    Hab das auf meiner HP - gleich mal umgebaut - Link im Beitrag #18 zu finden
    Schön, das wir das hier gemeinsam erarbeiten können - macht echt Spaß, wie sich die Puzzleteile zusammen fügen.
    Gruß UGI
    Ostdeutsche Binnenflotte -Totgesagte - leben länger !!

  4. #24

    Registriert seit
    31.03.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    51

    Standard

    Hab mal im Archiv gewühlt. Der zweite Behälter des Persil-Verbandes war der 5654A.

    Gruß Tobias

  5. #25

    Standard

    Ahoi Tobias,
    ... das ist ja prima - deine Entdeckung / gibts dafür in deinen Archiven ein bildliche Bestätigung ??
    vermutlich ist davon auszugehen, das das dann auch gleichzeitg der noch bislang "unidentifizierte Prahm" innerhab der > Viererkombi < der "Euroga 2002" , der "LAGA 2005" und des "Monkey´s Island 2008-2012" ist ...


    Gruß UGI
    Ostdeutsche Binnenflotte -Totgesagte - leben länger !!

  6. #26

    Registriert seit
    31.03.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    51

    Standard

    Ja ich hab hier entsprechende Fotos vorliegen. Da ich die aber nicht selbst gemacht habe und auch den Urheber nicht kenne, kann ich diese hier leider nicht einstellen :-(

    Gruß Tobi

  7. #27

    Deutschland Affeninsel am Ende !!

    Zitat Zitat von Bernhard V. Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    Bilder von Oktober 2012 auf der Helling KSD-Werft Köln-Mülheim
    Was ist daraus geworden ???

    Gruß Bernhard V.
    nun ich glaube ich hab die Prahme gefunden und was man darauf sieht per 01.05.2015 lässt bekanntlich nur einen Schluß zu => den Schluß !!
    komplett liegend bei Treffers in Harlem (NL) und wie die Bilder zeigen diesmal mit echtem Baumbewuchs - na wie eine Affeninsel eben ...
    Schade drum ... hier gibts mehr

    Danke und Sorry an Rene, ich hoffe du duldest die Darstellung ...

    Gruß UGI
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DDR-Prahme-05 Event 2015-05-04.jpg 
Hits:	107 
Größe:	70,2 KB 
ID:	537907   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DDR-Prahme-04 Event 2015-05-01.jpg 
Hits:	115 
Größe:	83,5 KB 
ID:	537901  
    Geändert von UGI (03.05.2015 um 19:59 Uhr) Grund: Danksagung an Rene
    Ostdeutsche Binnenflotte -Totgesagte - leben länger !!

  8. #28
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.084

    Standard

    ...das Thema ist zwar schon lange nicht mehr aktuell, aber ich habe zufällig noch einen Artikel über die EUROGA-Prahme gefunden. Folgt einfach diesem LINK. Gruß - Ronald;-)
    Geändert von McRonalds (03.07.2017 um 20:37 Uhr) Grund: Link nicht vollständig

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •