Ahoi Ronald,
nun dieser Prahmtyp "TC 1000" kam von der CSPL und ging zuerst an die engl. Thames Rhine-Lloyd, einem Joint Venture der DBR mit Einsatz in England.
Bekannt sind davon 8 Stk. mit den Kennungen Thames Rhine 1 bis 8, welche 2002 nach Deutschland zurück geführt wurden und dann bei der DBR in den Einsatz kamen.
Bei der DBR waren insgesamt nach meinen Unterlagen 15 Stk. dieser GSL intergiert, welche die Kennungen DBR 4401 bis 4415 haben / hatten.
Die OL-Prahme mit höheren Nummern wie z.Bsp. OL 4416 und 4417 waren wohl nie bei der DBR !!
Hier mal die DBR - Zuordnungen wie sie mir bekannt sind:
DBR 4401 (04800570) ex CSPL 1055 (301047)
DBR 4402 (ENI ?) ex CSPL 1056 (301048)
DBR 4403 (04801790) ex CSPL 1057 (301049)
DBR 4404 (04800560) ex CSPL xxxx ( ENI ? )
DBR 4405 (04801070) ex CSPL xxxx ( ENI ? )
DBR 4406 (04801080) ex Thames Rhine ? (ENI 815xxxx) ex CSPL xxxx (ENI ?) - 2013 durch Sprengung am Elbdeich verschrottet
DBR 4407 (04801320) ex Thames Rhine 3 (ENI 8156040) ex CSPL xxxx (ENI ?)
DBR 4408 (ENI ?) - Verbleib und Herkunft unbekannt
DBR 4409 (04801220) ex Thames Rhine 5 (ENI 8156054) ex CSPL xxxx (ENI ?)
DBR 4410 (04801340) ex Thames Rhine 6 (ENI 8156055) ex CSPL xxxx (ENI ?)
DBR 4411 (ENI ?) - Verbleib und Herkunft unbekannt
DBR 4412 (ENI ?) - Verbleib und Herkunft unbekannt
DBR 4413 (04801360) ex CSPL xxxx (ENI ?)
DBR 4414 (ENI ?) ex CSPL xxxx (ENI ?) => Verbleib als OL 4414 (ENI 08356068)
DBR 4415 (04803430) ex CSPL xxxx (ENI ?)
Vielleicht kannst du ja einige Daten und Zusammenhänge klären !!
Gruß UGI![]()




Zitieren