@Gerd; lt. meiner Info kam das Schiff bereits 1973 zu Väth, aber die ordentlich aufgepinselte Schiffsnummer spricht für ein Bild aus den Jahren 1976/77. Irgendetwas passt da nicht... Gruß - Ronald;-)
@Gerd; lt. meiner Info kam das Schiff bereits 1973 zu Väth, aber die ordentlich aufgepinselte Schiffsnummer spricht für ein Bild aus den Jahren 1976/77. Irgendetwas passt da nicht... Gruß - Ronald;-)
Hallo Ronald
Die Rheinbrücke wurde von 1974 bis 78 gebaut, nach dem Foto würde ich auf ca. 77 schätzen. Gruß Michael.
Hallo Ronald
also 1976/77 sah der Kopf schon ganz anders aus, den da war ich schon an Bord. Die Europa-Nr. in der Bergplatte sah ja besch...... aus.
Gruß Gerhard
Bild ist aus 1977
@Gerhard; das sieht man bei vielen Väth Schiffen aus der Zeit so. Offensichtlich waren die bei der Beschriftung damals sehr ordentlich! Da die Nummern 1976 eingeführt wurden nehme ich also an das Bild vom CLARISSA muss von 1976 sein. Die bis heute übliche VÄTH Optik mit dem Schriftzug am Ruderhaus wurde dann wohl ein Jahr später eingeführt. Na ja, wenn man so was weiss tut man sich leichter mit der zeitlichen Zuordnung...
...noch eine ziemliche Rarität gefunden; der CLARISSA an der Lände Forchheim. Kann mich überhaupt nur an 3 Schiffe erinnern, die ich je dort habe löschen sehen. Aber ich nehme an dass sah in den 60er und frühen 70er Jahren anders aus.
Gruß - Ronald;-)
GMS. " Clarissa" / SL "Zenn" am Main-Donau-Kanal am 30. Jänner 1993.
Foto: Klaus Heilmeier
Hallo,
die CLARISSA hat am 26.7.1992 in Weißenthurm Bimskies geladen.
Hallo,
die CLARISSA mit SL ZENN in Rotterdam.
hier vor 26 Jahren aufgenommen - eine Heckaufnahme des Schiffes im Juli 1995 auf dem Mittelrhein ...
Ostdeutsche Binnenflotte -Totgesagte - leben länger !!
GMS. "CLARISSA" 1995 Schleuse Regensburg mit unbekanntem GSL zu Berg.
Klaus Heilmeier