-
Hallo,
ist jemandem bekannt ab wann das Schiff MS LÄLLLEKÖNIG bei der KD in Betrieb geht? In dem Neuen KD Fahrplan von 2019 ist das Schiff nicht unter "Die Flotte der KD" abgebildet.
Wird es evtl. erst noch umgebaut und geht erst 2020 in Betrieb? Welchen Namen soll das Schiff bei der KD bekommen?
Gruß
Christian
-
Hallo Fahrgastschiff,
schau mal auf der KD-Homepage unter Schiffstouren nach und klicke "Panoramafahrten Cochem an der Mosel" an. Dafür ist das Schiff doch prädestiniert - allerdings unter einem anderen Namen als LÄLLEKÖNIG.
MfG
-
KD sucht neuen Namen für die "Lällekönig"
https://www.wochenspiegellive.de/mos...n-namen-56374/
(externer Link, keine Haftung)
-
Hallo zusammen,
habe entdeckt auf der Köln-Düsseldorfer Homepage, das Schiff Lällekönig wurde umbenannt in "Moselprinz"
Gruß Andreas
-
Danke für die Info.
Moselprinz hört sich wirklich besser an als Lällekönig.
Mit letzerem Namen kann vermutlich kein Moselaner oder Moseltouri etwas anfangen.
Außerdem ist das vermutlich der erste Prinz auf deutschen Binnengewässern.
Bisher gab's ja nur Prinzessinnen.
Ich finde, auch wir Männer haben ein Recht auf einen Schiffsnamen ...
Dem Prinzen allzeit gute Fahrt und immer eine Handbreit - usw.
LG Fried
-
Hallo Freunde,
ich habe in meinem Archiv eine AK der Fa Metz wo das SB Lällekönig im Hafen Kehl zu zehen ist,
diese AK ist nicht abgestempelt aber könnte vor de 2'WK stammen.
ich hatte auch damals notiert das der Lällekönig zum FGS für die BPAG als m/s Rheinfelden(?) umgebaut wurde
ob letzteres stimmt kann ich nicht mit Sicherheit sagen.
Gruß aus dem Elsaß
PKI
ich kann das Bild nicht einfügen
-
Hallo PKI,
deine Karte zeigt dann bestimmt den LÄLLEKÖNIG (I). Der wurde 1928 bei Chr. Ruthof in Mainz-Kastel gebaut. War bis 1963 als Personenschiff für die BRAG in Fahrt und wurde dann zu einen Schlepper umgebaut.
Die RHEINFELDEN wurde bereits 1925 unter diesen Namen erbaut und war dann später bei uns in Breisach die SCHLOSS MUNZINGEN.
Gruß Thomas
Geändert von Elbianer (01.03.2019 um 01:12 Uhr)
-
-
hallo Elbianer,
genau dies AK ist es! die habe ich schon bestimmt 40 Jahre in Album...
-
Hi,
Der Lällekönig wird jetzt im Kölner Hafen bei Marine Traffic als Moselprinz angezeigt.
Naja, muss ja auch; - in einem Monat beginnt die Saison ...
LG Fried