Hallo....., GMS Alessandro, war jetzt mittlerweile mit seiner Ladung im Haldensleber Südhafen angekommen. Dort wurden die je 64 Tonnen schweren Loks aus Saudi-Arabien, auf mehrere Schiffe umgeladen, um so einen geringeren Tiefgang für die weiter Reise nach Tschechien zu erreichen. Dieses wurde mittels Schwerlastkran gemacht, der nun schon seit August 2018 im Südhafen von Haldensleben steht. Der Kran kann Lasten von einem Gewicht von 600 Tonnen heben.




Zitieren