Hallo,
die NAUTILUS im Juli 2013 auf dem Rhein bei Neuwied.
Grüße Joana
Hallo,
die NAUTILUS im Juli 2013 auf dem Rhein bei Neuwied.
Grüße Joana
Hallo,
die NAUTILUS auf der Rückfahrt vom Werftaufenthalt auf dem Rhein bei Weißenthurm.
Ahoi!
Ein tolles Teil, die TFGS NAUTILUS, ich würde sagen, ein echt "breiter Wal", mit ihren 10,50 m Breite...aber das ist gerade das Schöne! Der Platz! Hier gibt's eine Vorbeifahrt in FFM-Höchst/Fkm 25,0 bei schönster Sonne:
⚓ Carpe Noctem ⚓
Und weiter geht's mit der NAUTILUS, deren Maschinenraum ich schon bei voller Fahrt genießen durfte, man hat bei den 600 PS nur so das Gefühl, gleich explodiert alles. GEIL!
Das zweite Video von mir zeigt das Frankfurter FGS bei einer Rundfahrt in FFM/km 34,0.
Grüße vom 25er
Max![]()
⚓ Carpe Noctem ⚓
Hallo Leute,
gestern bin ich plötzlich auf die Idee gekommen, in Frankfurt vielleicht ein paar alte Postkarten, die die ehemaligen Frankfurter Fahrgastschiffe zeigen, zu suchen. Auf ging's. Und ich war sehr erfolgreich, gleich mal ein paar alte Karten gekauft und schnell identifiziert!
Auf dieser AK sind von rechts nach links die Schiffe PRIMUS und NAUTLIUS der Primus-Linie und WIKINGER I sowie WAPPEN VON FRANKFURT der Wikinger Linie zu sehen. Die Wikinger Linie bestand bis 07/1998 und wurde dann von der Primus-Linie aufgekauft. Das Bild muss also vor 1998 entstanden sein (1990er) und ist somit über zwanzig Jahre alt! Wie gut, dass das noch verkauft wird! Ich glaube, da hole ich mir gleich ein paar mehr! Das ist der Vorteil an den ganzen Touri-Shops...
Die NAUTILUS hatte damals an den Flanken noch schön den Primus-Schriftzug inklusive Signalflaggen (PRIMUS) stehen.
Grüße aus Höchst
Max![]()
Geändert von dragonflyer (21.12.2016 um 00:11 Uhr)
⚓ Carpe Noctem ⚓
Moin, moin;
gerade oberhalb der Ruine Ehrenfels kam die Nautilus zu Tal, gesehen am 31. Mai
MfG
Helmut
Hallo zusammen, das FGS " Nautilus " in Frankfurt a. Main April 1918. Gruß Mittelpoller![]()