Danke für die Ergänzung Hannes, dann wurde Bild 1 vor dem Gelände des damaligen Aufsichtsbezirkes Regensburg aufgenommen ( ab 1982 "Außenbezirk Regensburg"), der dann 1999 zum Kreuzhof umgesiedelt wurde.
Grüße
Muranfan
Danke für die Ergänzung Hannes, dann wurde Bild 1 vor dem Gelände des damaligen Aufsichtsbezirkes Regensburg aufgenommen ( ab 1982 "Außenbezirk Regensburg"), der dann 1999 zum Kreuzhof umgesiedelt wurde.
Grüße
Muranfan
Moin,
am 29.06.2021 habe ich die "Ex-Bayern" in Berlin-Spandau an der Havel bei der Züblin Wasserbau liegen gesehen.
Das Fzg. scheint ja leider nicht mehr so viel bewegt zu werden.
Gruß
Iceman![]()
...schöne Aufnahmen. Fast mehr als der alte BAYERN (den kenne ich noch vom MDK) ist für mich die umfangreiche Züblin-Flotte - und natürlich das Gebäude der Ernst Meyer Hoch-, Tiefbau.
Moin,
noch eine ältere Aufnahme vom Bereisungsschiff Bayern a. d. Donau in Regensburg. Foto vom Franz Kirsch, Dortmund.
MfG Herbert !![]()
Hallo,
am 21.06.1996 konnte ich Bereisungsschiff BAYERN des WSA Regensburg in Deggendorf aufnehmen (vor der Verlängerung).
Von 1999 bis 2015 durfte ich viele Fahrten mit dem Schiff erleben.
Zum Einbau und Betrieb des ARGO-Systems haben wir das Schiff im Jahr 2002 verlängern lassen.
Angeblich soll das Schiff nun in Berlin (als JANOSCH ?) wieder im Einsatz sein, wer hat dazu Infos/Bilder? Wäre toll.
Grüße von der Donau,
Muranfan
Sämtliche hochgeladenen Fotos / Bilder bleiben mein Eigentum und sind urheberrechtlich geschützt.
Servus!
Während an Deck die feierliche Übergabe der beiden Bargen P 1 und P 2 von der JRB an die Firma Preymesser ablief (s. dort #4), stattete ich der Besatzung der BAYERN einen Kurzbesuch ab
(s. Foto). Die Herrn kannte ich ja persönlich - links der Ordinanzler Josef Brem aus Tegernheim, rechts der Kapitän der BAYERN.
Gruß Hannes
Geändert von Muranfan (Gestern um 11:54 Uhr)
Hier habe ich die ex.Bayern im September 2023 in Genthin liegen gesehen.
Gruß Michael.![]()