Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 33 von 33

Thema: Maintank 2 (2) - TMS - 04018950

  1. #31
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.076

    Standard

    @Cuxi: na ja, vielleicht schreibe ich meine 'Forschungs-Ergebnisse' mal ins Forum - und unsere User können dann die Fehler und Lücken bereinigen. Außerdem habe ich da auch noch eine Reihe von Maintanks denen ich bislang keine Nummer zuordnen konnte wie z.B. LUZIA KAUFER, HILDE JAECK (wurde später der MT 13), KARIN, HERMANN ERNST der zweite MARIENDORF und eventl. auch der IJSSELMEER... Gruß - Ronald;-)

  2. #32
    Avatar von spessartler
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Schollbrunn
    Beiträge
    113

    Standard

    Guten Abend,

    zum Thema 'Ijsselmeer" wurde mir mal folgendes erklärt, die Reederei Kaufer hat das Schiff bei der Werft in Lemmer bestellt und das Kasko dann nicht abgenommen. Das Kasko soll krumm gewesen sein und wurde deshalb verworfen, ich glaube bei Debinnenvaart ist ein Foto des als Ijsselmeer geplanten und dann als Pionier in fahrt gekommenen Schiffes mit dem typischen Kaufer Steuerhaus der Zeit.

    Gruß Björn

  3. #33
    Super-Moderator Avatar von Muranfan
    Registriert seit
    09.06.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.055

    Standard

    Hallo Ronald,

    Ergänzungen zum Maintank 2 (2):

    Gemäß Nachtrag 1965 zum RSR 1963 wurde das GMS 1964 gebaut als Mariendorf 1 (Werninger & Co Schiffahrt Berlin-Mariendorf); Schwesterschiff mit gleichen Angaben = Mariendorf 2)

    IM RSR 1972 gibt es die 4 TMS Mariendorf 1 bis 4, dabei gehörten 3 und 4 der NV Scheepv. en Handelmij. Vanie Gouda, während als Eigner von Mariendorf 1 und 2 die Gruppe Kaufer Krauss, Würzburg angegeben ist.

    Grüße
    Muranfan
    Geändert von Muranfan (10.07.2021 um 12:38 Uhr) Grund: Korrektur Schiffstypen

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •