Hallo Kollegen, ich muss hier mal ein kleines Update geben.
Wie die Zeit doch vergeht ...
Mittlerweile oder schon länger, gibt es Band III und IV aus meiner Bücherreihe Schlechtwetterzonen.
Band V und VI, sind eher meiner Familie und meinem verstorbenen Bruder gewidmet, der 11 Jahre im Wachkoma lag. Diese beiden Bände enthalten nur kurze Passagen, die sich auf die Binnenschifffahrt beziehen.
Ich dachte, ich stelle das einfach mal hier vor, doch gibt es leider eine massive Veränderung.
Zum 10.2022, hat mein Verlag seine Segel gestrichen, aus Altersgründe. Was es bedeutet einem Verlag, na ja ausgeliefert zu sein, dass stellte ich erst jetzt fest. Die Lage ist fatal, aber nicht hoffnungslos.
Band VII meiner Bücherreihe Schlechtwetterzonen, wurde oder musste ich daher als Eigenverleger fertigen, was nicht wirklich lustig war.
Alle anderen Bücher, sind nicht mehr über meinem Verlag IATROS erhältlich, bedauerlicherweise brechen mit der Auflösung des Verlages auch die Vernetzungen zum Onlinehandel zusammen. Schleichend kann es, nein wird es passieren, dass meine Bücher dort, als "Nicht mehr lieferbar" gekennzeichnet sind. Das ist natürlich nicht der Fall. Alle Bücher wurden mit neuen ISBN versehen und sind im VLB, dem Verzeichnis lieferbarer Bücher neu gelistet und selbstverständlich nach wie vor lieferbar. Nur eben etwas anders als vorher. Gute Büchereien werden mich, oder meine Werke auf alle Fälle finden und können sie auch liefern.
Hier also der aktuelle Stand der Dinge und da die Biografie meines Bruders sehr spezifisch ist, präsentiere ich nur die Bücher, die auch die Binnenschifffahrt, damals, heute aber auch morgen präsentieren.
Es wäre für jedem vom Vorteil, wenn die Bücher bei unten stehenden Link bestellt werden, bis 30.04.2023, versende ich wie Amazon, portofrei.
Übrigens ist Amazon nur für den Empfänger portofei. Wie macht Amazon das nur, diese gigantischen Kosten zu deckeln? Ganz einfach, das Porto bezahlen muss derjenige, der seine Ware bei Amazon feilbietet, neben den gigantischen Gebührenkatalog, den ich nicht akzeptieren kann, bleibt mir so bei Amazon für jedes verkaufte Buch, nur ca. 1,15 €. Wenn ich es selber verkaufen kann, bleibt ca. nichts. Das heißt, noch betreibe ich ein bombastisches Draufzahlergeschäft mit intensiver Leidenschaft und es geht nicht darum reich an Geld, sondern reich an schriftlichen Fixierungen zu werden. Fixierungen, die unsere Binnenschifffahrt mehr als verdient hat und dadurch das all meine Bücher in den Nationalbibliotheken archiviert werden, wird man sich, auch durch meine Leidenschaft, vielleicht erst in 250 Jahren daran erinnern, wie unsere Binnenschifffahrt einst gewesen ist.
Vielen Dank das Du dies bis zum letzten Wort gelesen hast und gute Unterhaltung für den der Zeit und Muße findet, in meinen Büchern zu stöbern.