...aus dem W.T.A.G.-Thema - hier ist es besser aufgehoben. Text und Bild von Jürgen F.:
Zu der Zeit war zwar die Arbeit schwerer (Eisenluken, Eisenmerklinge und Handruder), aber es war gemütlicher. Damals gabs noch so was wie Liegezeiten. Da hat's so schnell keinen gestört wenn man mal 3 Wochen in Rotterdam oder in Antwerpen gelegen hat. Mein Rekord liegt mit Hermann Wenzel bei 3 Monaten in Antwerpen. Und trotzdem kam da keine Langeweile auf. Wir haben damals sogar Fußballspiele Deutschland-Schweden usw organisiert. War schon geil! Bild#2: Habe gerade das Foto vom Laden in Ijmuiden entdeckt. Das war auch mit meiner Superkamera zu später Stunde gemacht. Nicht gerade der Hit, aber immerhin man kann ein Schiff erkennen. Bild#3: Das war Anfang 1976 in Friedrichsfeld.
Schiffsdaten:
Name: Hermann Wenzel
Eigner: Westfälische Transport AG, Dortmund
Ex-Name: WTAG 143 (GSK), 1951 motorisiert
gemeldet in:
Nationalität:
Europanummer: 4001950
Länge: 80,00 m
Breite: 9,00 m
Tiefgang: 2,50 m
Tonnage: 1144 t
Maschinenleistung: 800 PS
Maschinen-Hersteller: MAN
Baujahr: 1942
erbaut in:
Bauwerft: Arminiuswerft, Bodenwerder
Bau-Nr.: 199
Verbleib: Maria-Marlene, Tiffany