Jozef,
ich habe früher mal gerudet,
weil der "Alte" sagte; geh mal ans Ruder.
Heute haben wir alle ein Jostick und einen bequemen Ruderstuhl, da steht keiner mehr am "Ruder".
Schiffische Grüße
Manfred
Jozef,
ich habe früher mal gerudet,
weil der "Alte" sagte; geh mal ans Ruder.
Heute haben wir alle ein Jostick und einen bequemen Ruderstuhl, da steht keiner mehr am "Ruder".
Schiffische Grüße
Manfred
Gruß Manfred
aus dem größten Binnenhafen Niedersachsen.
Doch. Der Rudergänger. Immer.
Nein, nicht der Binnenschiffer, der sitzt auf sein gepolsterten Stuhl.
Gruß Manfred
aus dem größten Binnenhafen Niedersachsen.
Hallo,
eben in der Rheinzeitung in einem Artikel bezüglich Eisenbahnmuseum in Koblenz gelesen, daraus einen Auszug:
"...... die Führerstände waren so gebaut, dass die Lokführer ihre Arbeit im Sitzen ausüben konnten. Allerdings hatte das vorherige Fahren im Stehen seinen Vorteil, förderte es doch die Aufmerksamkeit. ...."
Als junger Matrose von Schleppbooten kommend auf ein GMS versetzt, stand ich, wie auf Schleppbooten damals absolut üblich, an der Haspel. Der SF, auf der Polsterbank sitzend, verlangte immer wieder: "Setz dich". Ich fand es nicht der Sache dienlich, es hinderte meinen Panoramablick. Wie es das Schicksal wollte, bis zu meiner Rente blieb es so. Erst danach als Gast auf GMS und sogar Schuber ging es nicht anders, Luxussessel und Joystick, Spiegel und Rund-um-Bildschirm gehörten dazu. Ob es früher mehr Havarien gab, ich bezweifele es.
Gruß, Walter