Moin,
habe unter ENI: 04814310 und unter IMO: 9962043 das TMS TINACO von Anaco BVBA/ Belgien gefunden.
Gruß aus dem Norden
Moin,
habe unter ENI: 04814310 und unter IMO: 9962043 das TMS TINACO von Anaco BVBA/ Belgien gefunden.
Gruß aus dem Norden
...das ist der PHILIP, der dann wohl doch nicht als PHILIP in Fahrt kam... Danke für den Hinweis...
...einen hat reanna noch aufgetrieben, aber wir können uns keinen Reim auf das Schiff machen. Kann jemand helfen:
'Laut IVR 2007 ist bei 04801950 ein GMS Donar von der Werft Übigau gelistet. Baujahr 1928 80 x 9 x 2. Mehr Infos habe ich nicht.'
Hallo Ronald,
habe gerade meine Datenbank durchforstet und ich finde lediglich ein Baggerschiff der WSA Würzburg mit dem Namen Donar (neben dem Eimerkettenbagger der Fa. Hoffmann/Meister/SKD). Das Schiff wurde wohl 2004 Richtung Donau verkauft (siehe Bild 14.11.2004 in Regensburg). Eine ENI ist aber nicht zu erkennen. Grüße, Bernhard
@Bernhard; das ist toll - nach dem Suche ich schon lange. Ich hatte hier vor ca. 3 Jahren mal eine Suchanfrage gestartet, aber niemand hat sich gemeldet. Aber ich erkenne das Schiff natürlich sofort wieder. Allerdings weiss ich immer noch nicht, wo es herkommt. Hat irgendetwas mit Domarin zu tun, die aber sicher nicht der erste Besitzer waren. Ob das unser Schiff 04801950 ist? Vom Zeitraum her wäre es schon möglich, auch das Baujahr könnte schon hinkommen, allerdings würden die Größenangaben natürlich nicht stimmen. Ich weiss, solche Arbeitsschiffe sind nicht sehr populär im Forum, aber vielleicht erinnert sich ja doch noch jemand an den Kahn. Gruß - Ronald;-)
Moin, moin;
im GL-Register 1990 ist ein Bagger Donar angeführt, beheimatet in Bingen.
Ob der das ist ?
MfG
Helmut
@Cuxi; das sollte der hier gewesen sein, eindeutig anderes Gerät - aber der kam lt. meiner Info von der Deggendorfer Werft...
Hallo Ronald,
am Schiff selbst steht auf dem Schild "Donar" und darunter "WSA Würzburg". ENI finde ich könnte durchaus passen, vor allem wenn das Schiff erst evtl. später aus einem Baggerloch rauskam und dann erst die ENI bekommen hat. Maße sind natürlich komplett falsch, allerdings finde ich online nirgends auch nur einen Hinweis auf ein GMS "Donar" aus Deutschland.
Grüße, Bernhard
okay, dann ist das der (ur)-alte (das Teil ist genietet - sieht man auf deinen Bilder ja schön) Eimerbagger des WSA Würzburg. Als ich so ca. 1985 das Fotografieren am Main anfing, war der schon nicht mehr beim WSA. Fragt sich, was er in den 20 Jahren so gemacht hat, bzw. in den 90er taucht er wieder im Trunstadter Baggerloch auf.
Dass er für die Überführung eine Nummer bekommen hat, ist durchaus möglich. Er müsste ja vorher eine WSA Nummer (also 501xxxx) gehabt haben. Und die wurden damals (2003/04) noch geändert, wenn die Behörde das Schiff abgab.
Aber das ist alles irgendwie Spekulation.
Ich bin jedoch froh, dass wir schon so weit gekommen sind. Das Forum ist schon toll...