Seite 53 von 53 ErsteErste ... 34344454647484950515253
Ergebnis 521 bis 527 von 527

Thema: Unbekannte Schiffe

  1. #521
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.136

    Standard

    ...wer erkennt dieses Schiff, aufgenommen im alten Hafen Schweinfurt, kurz vor dessen Abbruch im Zuge des Neubaus der Staustufe Anfang der 60er Jahre. Ich habe ja einen Verdacht (Ho. steht ja immerhin angeschrieben), aber ich will keinen beeinflussen. Gruß - Ronald;-)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Laudenbach.jpg 
Hits:	184 
Größe:	319,5 KB 
ID:	945540  

  2. #522
    Avatar von Cuxi
    Registriert seit
    17.04.2010
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    4.407

    Standard

    Moin, moin;
    ebenfalls aus 1995 soll dieses Foto sein.
    Der Name etwas unleserlich.
    Ich meine etwas wie PL (oder RL) Tarior oder so ähnlich zu lesen.
    Kennt jemand diesen Verband?
    Im Hintergrund Libeccio und Suzel.
    MfG
    Helmut
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	img531.jpg 
Hits:	134 
Größe:	225,6 KB 
ID:	945986  

  3. #523
    Im ewigen Hafen Avatar von danubenews
    Registriert seit
    15.06.2010
    Beiträge
    19.701

    Standard Personendampfer Untere Donau

    Wieder einmal ein unbekannter Personendampfer auf der Unteren Donau ?

    Jedenfalls kein Werbefoto für "Klimaschutz"!!!
    Bild aus einem Nachlass

    -otto-
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	unbekannter- Dampfer.jpg 
Hits:	139 
Größe:	844,5 KB 
ID:	947318  

  4. #524
    Avatar von Hafenspion
    Registriert seit
    08.01.2014
    Ort
    Tegernheim
    Beiträge
    2.202

    Standard

    Könnte es ein Jogoslave sein?

    -Hannes-

  5. #525
    Im ewigen Hafen Avatar von danubenews
    Registriert seit
    15.06.2010
    Beiträge
    19.701

    Standard

    NAchtrag zu #582:
    Länge 129,00 m
    Breite: 16,00 m

    -otto-

  6. #526

    Idee Wirrwar und endlose doppelte Suchen

    Ahoi liebe User und liebe Admins
    Hallo Gerhard

    Es ist doch immer wieder erstaunlich wie oft wir hier immer und immer wieder die gleichen Schiffe suchen ...
    Zu der Zeit als ich noch "Modi" sein durfte, hatten wir gemeinsam dieses Themengebiet durch Löschung und Verschiebungen der längst gefundenen Schiffe bereits schon mal auf 10 Seiten runter gearbeitet.
    Mittlerweile sind wir schon wieder bei Seite 70 !! angekommen, seinerzeit wurde die Auskopplung und Einsortierung der gefundenen Schiffe zielstrebig durchgeführt, heute bleibt alles in diesem "Sammeltopf" oder wird doppelt eingearbeitet, so das man bei einer Suche nach einem Schiff dann immer wieder in das Thema "unbekannte" verwiesen wird ... und dann aber nicht genau zum Thema sondern nur in diese Rubrik ... wer bitte schön, soll denn 70 Seiten nach seinem Sucheintrag durchwühlen ? ...

    Ich weiß das schon damals der Vorwurf bestand, das durch die Löschung / Verschiebung der zugeordneten Beiträge - die Beitragsnr. mit geändert werden und damit der Bezug fehlte, oder aber es sich lange Seiten mit "leeren" Themen fanden, wenn man nur den Beitragsinhalt mit Verweis stehen ließ.

    Da ich selbst HP-Inhaber und Administrator einer HP bin, schlage ich mal vor hier ggf. einen anderen Weg zu beschreiten, indem man hier im Thema nicht automatisch fortlaufende Beitrags-Nr. vergibt, sondern "feststehende", die sich nicht mehr ändern - wenn z.Bsp. das Thema verschoben oder gelöscht wurde. Dann folgt eben z.Bsp. auf die Beitrags-Nr. 450 die Nr. 520

    Ein zweiter gangbarer Weg wäre es die Themenstruktur hier zu ändern - vielleicht sogar vorteilhafter als der eben beschriebene :

    Im Themengebiet Hauptthema "Gesuche über Verbleibe von Schiffen aus der Binnenschifffahrt" sollte fortan nur noch mit Einzelthemen zur Suche im möglich sein, nicht wie ggw. im Unterthema unter "unbekannte Schiffe" in endloser Folge hintereinander, damit wäre jeder Schiffsuche automatisch ein Thema zugeordnet und kann durch die "Modis" jederzeit einzeln oder als komplette Beitragsstruktur in die ermittelten Themengebiete verschoben werden, so wie es ja viele User wie Muranfan ggw. einstellen und durchführen ... und man kann zu jedem Thema zielgerecht antworten, nicht wie ggw. nach Woche auf den Beitrag xyz wo keiner mehr weiß worum es eigentlich ging...

    Dies wäre einfacher / schneller und Themenorientierter und scheint mir der effizienteste Weg zu sein !!
    Ich bitte dies mal zu prüfen und ggf. umzusetzen.

    Danke Gruß Uwe
    Geändert von UGI (27.08.2024 um 12:04 Uhr)
    Ostdeutsche Binnenflotte -Totgesagte - leben länger !!

  7. #527
    Administrator Avatar von Gerhard
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Erlenbach
    Beiträge
    8.809

    Standard

    Hallo,

    hier bitte keine Beiträge mehr.

    Gruß Gerhard
    Unterstützung für das Forum

    Hier geht´s lang

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •