Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Zemplin - FGS - (CSSR)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Standard

Moin UGI,

zu den beiden TYP III-Schiffen vom Sirava-Stausee gibt es erheblichen Richtigstellungsbedarf. Ich war am 16.06.1993 dort und habe beide Schiffe im "Päckchen" vorgefunden. (Abgerüstet und Fenster vernagelt). Seit der Währungsunion 01.07.1990 waren beide Schiffe aufgelegt. 1992 hat Ing.Toman diese für seine CLD (CESCA LODNI DOPRAVA,Praha) von dem Eigner OSCR Michalovce gekauft. Es gab nur ein Problem, die Regierung (?) der Slovakei hat dem widersprochen.
    Die gerichtlichen Auseinandersetzungen dauerten bis 1994. Am 17.12.1994 konnte endlich der Abtransport der Schiffe durch CSAD OSTRAVA erfolgen. Am 05.01.1995 wurden sie in Melnik gewassert und gelangten dann weiter nach Prag.
    Ob die Schiffe (MICHALOVCE = ATLANTIDA , ZEMPLIN = PROMETHEUS) bereits 1992 so registriert waren, kann ich nicht sagen, aber seit 1995 war der Eigner BOHEMIA JIRI SOLAR,Praha und der Charterer MICHAL HANUS (LSB LODNI SPOLECNOST
    BOHEMIA,Prag).
    Alle Eigner-Angaben stammen von meinem verstorbenen Freund Michael Bor, der mich seit 1990 regelmässig über die Veränderungen informierte.

Gruss

gefie

https://www.binnenschifferforum.de/i...attach/jpg.gif
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	MICHALOVCE-u-ZEMPLIN-aufgel.jpg 
Hits:	91 
Größe:	154,9 KB 
ID:	984793  
    Geändert von gefie (16.05.2024 um 09:55 Uhr) Grund: Zusatz:nur die pierseitigen Fenster waren vernagelt