Ja, da hast du im Grunde genommen Recht, aber ich wollte es nicht noch komplizierter auflisten als es jetzt schon ist...
Der Werdegang war folgender ...
Die DBR kaufte aus Tschechien 18 GSL ... diese wurden sofort in die DBR Tochtergesellschaft Odra Lloyd integriert, bekamen somit alle den Nummernkreis DBR (OL 4401 bis 4418) und wurden zur Aufarbeitung nach Stettin zur Werft gebracht (noch ohne Vergabe einer ENI, weder deutsch noch polnisch) ... nach Fertigstellung wurden dann:
die GSL 4401 bis 4404 mit polnischen ENI mit OL registriert
die GSL 4405 bis 4413 umbenannt und mit englischen ENI registriert
die GSL 4414 bis 4418 mit polnischen ENI als OL registriert
später kamen dann die GSL 4401 bis 4413 sowie später der 4415 zurück und wurden direkt bei der DBR in Deutschland registriert (Erhalt neuer dt. ENIs)
die GSL 4414 sowie 4416 bis 4418 verblieben in Polen und haben daher noch heute polnische Europanummern
Und bevor du nach dem OL 4415 und fragst:
Warum gibt es den GSL 4415 als "Ausreisser" in der Liste ??? ... nun der wurde als Ersatz für den gesprengten 4406 eingekauft !




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