Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Slot Lovestein . TS-Kasko

Standard Slot Lovestein . TS-Kasko

Liebe Forums-Freunde!

Dieser TS-Kasko kam im Januar 1998 mit dem MSS TURIEC nach Regensburg.
    Beim Fotografieren war nach 2 Aufnahmen für mich überraschend - der Film voll - sodass ich keinen Namen davon habe.
    Einige von euch werden sicher vom Weitertansport dieses Kaskos Fotos im Archiv haben. Seid bitte so gut und schaut mal nach, um zu erfahren, wie der Kasko hieß.
    Für eure Mühe vielen Dank im Voraus.

Gruß Hannes
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Unbek. TS-Kasko T PS.jpg 
Hits:	137 
Größe:	432,1 KB 
ID:	999312  
    Geändert von Poettekucker001 (25.11.2024 um 17:03 Uhr) Grund: Titel umbenannt Laut Beitrag 9

Moderator Avatar von McRonalds

Standard

@Hannes; ziemlich sicher SCHLOSS VERSAILLES.

Standard

Hallo Hannes,

das ist ein Gefo Gastanker. In Frage kommen Schloss Versailles oder Schloss Neuschwanstein. Da das Kasko Schloss Neuschwanstein separat im Forum ist, tippe ich auf Versailles.

schöne Grüße Bernhard

Super-Moderator Avatar von Muranfan

Standard

Hallo,

SCHLOSS VERSAILLES kann nach meiner Ansicht nicht stimmen, denn den habe ich 1997 fotografiert (siehe Anlage).

Grüße
    Muranfan
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SCHLOSS VERSAILLES.JPG 
Hits:	72 
Größe:	62,4 KB 
ID:	999318  

Standard

Dann bleibt eigentlich nur die Slot Loevestein oder Schloss Rheinsberg übrig - habe gerade nochmal meine Datenbank durchforstet. Schloss Neuschwanstein wurde im Januar 1998 durch Ranna nach Westen gebracht und Slot Loevestein kam erst Ende Januar 1998 nach Regensburg. Somit mit hoher Wahrscheinlichkeit Slot Loevestein. Siehe Bild anbei

Name:	Bildschirmfoto 2024-11-24 um 17.28.33.jpg 
Hits:	81 
Größe:	541,3 KB 
ID:	999323  
    Geändert von bajitox2 (24.11.2024 um 18:29 Uhr)

Standard

Hamm die damals so viele Gastanker gebaut?! Ist ja toll...

Standard

LiebeFreunde,

ganz herzlichen Dank für eure Bemühungen. Am nähesten war Roland mit seiner Vermutung dran.
    Interessant ist, dass ein User aus der nahen Umgebung von mir, das „Beweisfoto“ vom Juni 1997 von der ungarischen Donau lieferte. Aber nicht zu glauben ist, dass das MSS TURIEC vom Juni ´97 bis Januar ´98 unterwegs war. Möglicherweise mußte das Schiff zwischenzeitlich für die eigene Reederei arbeiten.
    Die Unlesbarkeit des Namens auf meinem Foto war die am Nachmittag sehr tiefstehende Sonne, die diese Fläche überbelichtete.

Gruß Hannes

Super-Moderator Avatar von Muranfan

Standard

Hallo Hannes,

Du hast doch selbst den Kasko SCHLOSS VERSAILLES am 3. Juli 1997 (!) in Regensburg fotografiert - siehe Anlage. Dann kann das doch nicht der gleiche Kasko sein wie Dein Bild vom Januar 1998??

Gruß
    Muranfan

Name:	Schloss Versailles.JPG 
Hits:	54 
Größe:	59,6 KB 
ID:	999329  

Standard

@Rolf; ist es ja auch nicht. Es ist der SLOT LOEVESTEIN (wie wir gerade durch Ausschlussverfahren geklärt haben)...:-)))