Seite 7 von 7 ErsteErste 1234567
Ergebnis 61 bis 65 von 65

Thema: Ida-Irma - GMS - 04602660

Standard

Hallo UGI
    Was ist mit der "Beifang" bei # 1 ?
    Könnte ein Elfringschiffschen sein wie meine erste "Emanuel IV" 65 x 6,5 (grob) ex Recort, später Ledi S.
    Gruss Jozef

Moderator Avatar von McRonalds

Standard

@Jozef; stimmt! Wüsste ich es nicht besser würde ich sogar sagen es IST der EMANUEL IV. Leider sind die kleinen (6.50er) Schiffe von Elfring schlecht 'beleuchtet'. Ich hatte vor Jahren mal eine Liste veröffentlicht, aber ich fürchte, die bringt uns hier auch nicht weiter. Vielleicht kann Uwe den Namen erkennen?!

Standard

Hallo Jozef und alle im Forum!

Meiner Meinung nach ist das der "GEERTJE".

Gruss Achim

Standard

Hallo Ronald und Achim
    Nachdem ich das Bild noch mal Richtig studiert habe und auf das Datum geschaut, muß ich feststellen dass wir es waren. Wir kamen leer von Riesa und waren einige Tage da am Hebewerk. Dann bekamen wir Order für Haldensleben.Ohne Ballast aber "oben Ohne". mensch war das kalt. Man kann meinen roten VW Polo vor dem Steuerhaus erkennen.
    Erst 13 Jahre später (und dann nach 14 Tagen wieder !) und zwei Schiffe später würde ich wieder Magdeburg besuchen !
    Gruss Jozef

Standard

Zitat Zitat von mainschnickel Beitrag anzeigen
    Hallo Ronald und Achim
    Nachdem ich das Bild noch mal Richtig studiert habe und auf das Datum geschaut, muß ich feststellen dass wir es waren. Wir kamen leer von Riesa und waren einige Tage da am Hebewerk. Dann bekamen wir Order für Haldensleben.Ohne Ballast aber "oben Ohne". mensch war das kalt. Man kann meinen roten VW Polo vor dem Steuerhaus erkennen.
    Erst 13 Jahre später (und dann nach 14 Tagen wieder !) und zwei Schiffe später würde ich wieder Magdeburg besuchen !
    Gruss Jozef
    Wieder so eine Geschichte die zeigt, was für ein Dorf die Binnenschifffahrt ist :)
    Viele Grüße von nebenan :)

Seite 7 von 7 ErsteErste 1234567