Ja, ich glaube schon. Aber das steht genau in der Chronik drin. Ich gucke mal nach.
Ja, ich glaube schon. Aber das steht genau in der Chronik drin. Ich gucke mal nach.
Hier EILTANK 31 am 6. Mai 1990 in Eich (geschoben von EILTANK 23)
Sämtliche hochgeladenen Fotos / Bilder bleiben mein Eigentum und sind urheberrechtlich geschützt.
TSL EILTANK 32 geschoben von EILTANK 21 - aufgenommen am 6. Mai 1990 bei Eich.
Sämtliche hochgeladenen Fotos / Bilder bleiben mein Eigentum und sind urheberrechtlich geschützt.
Das ging ja flott, dann kann's ja los gehen. Ich lese gerade meinen Text noch mal quer. Kann aber auch sein dass ich vorher noch ein kleines Päuschen einlege. Das ist wirklich schwieriger Stoff den wir da durchkauen:-)))
Ich fände es z.B. auch ganz schön, wenn wir etwas über die Verwendung der Schiffe erfahren könnten. Durch Edgars Hinweis auf den 'Leimtransporter' EILTANK 4 bin ich drauf gekommen. Jaegers schreibt in seiner Chronik einiges zu seinen neueren Schiffen (es gibt z.B. ein ganzes Kapitel über die Bitumentanker), aber bei den älteren Schiffe weiss ich relativ wenig. Also; wenn jemand dazu etwas einfällt oder er gar Insider-Info hat... gilt auch für Gäste im Forum...
Moin !
Es fehlt auch noch ein Bild vom Eiltank 20 (1) im Forum![]()
ist mir gestern bei der Verlinkung auch aufgefallen - ich habe dann einfach den JOSEF JAEGERS vor dem Umbau genommen. Ein Foto wäre schon nicht schlecht, aber ein neues Thema brauchen wir deswegen nicht, oder...?!
Moin !
Hat sich erledigt, denn hier sind Fotos vom Eiltank 20
Da mache ich noch ein eigenes Thema draus.
Rebbi![]()
Wenn man die Schiffe von Jaegers nach der Übernahme der Stinnes Tanker zusammen zählt fällt auf, das sie lückenlos sind bis #26… nur die #6 und #7 fehlen. Das sieht Jaegers überhaupt nicht ähnlich. Was könnte es mit diesen beiden Nummern, die erst 2006 gefüllt wurden, auf sich haben. Gab es Schiffe mit der #6 und #7, von denen wir nichts wissen, bzw. die diese Nummer nicht am Schiff geführt haben? Oder fuhren nach der Übernahme doch noch einige Stinnes -Tanker kurz als EILTANKS von denen wir bislang nichts wissen?