Hallo Ronald
Das SB Ruhr III wurde von der Rhein Trans Donau in Regensburg, nicht an Jeagers verkauft, aber an der Geschaffsführer von der DTSG. Er hat das umgetauft in Aries
So auch der Marianne hat er von der Schiffsführer gekauft wenn diese in Rente gegangen is, und wurde dann in Marie Louise getauft.
Von Diese weiss ich es sicher, und so viel ich weiss war das auch bei der Taunus und Sagitaries. Sura hatte er als Luxemburger GMBH gekauft und is unterflagge bleiben fahren. Al diese schiffen waren sehr eng verbunden an der DTSG aber gehorte der DTSG nicht.
Was betrifft Matzen, wenn der Flotte von der DDSG durch Stinnes geteilt wurde in einem Tankschiffahrt abteilung un in Frachtschiffahrt teil, und anschliesend seperat verkauft wurde, wolte der Jeagers das schiff nicht haben, es war in einem zu schlechte zustand, wenn dann der neue eigner das schiff doch im Fahrt gebracht hatte,
Hat Jeagers es beroht das er das doch nicht genommen hat und dan hat kunnen abfracken, der war doch einem konkurent auf der frachtmarkt.
mfgReinier
PS. Ronald ich kan dir kein PN Schreiber, dei Postkast is voll.