Hier 1990 im Hafen Kelheim.
Foto: Klaus Heilmeier
Hier 1990 im Hafen Kelheim.
Foto: Klaus Heilmeier
Geändert von Muranfan (13.05.2024 um 17:19 Uhr) Grund: Flagge korrigiert
Servus Freunde!
Als Fortsetzung meiner Fotos von #9 vom 27.April 1990 dokumentieren diese Fotos, als das Schiff mit dem HP-GSL 71600 in den Regensburger Osthafen eingefahren ist. Nach einem blitzschnellen „Seitenwechsel“ konnte ich das Schiff auch von der Steuerbordseite aufnehmen (Foto 3).
Gruß Hannes
Servus!
Die 6 Fotos vom 8.Mai 1990 zeigen den Verband auf der Rückfahrt von Kelheim nach Regensburg.
Hier im Schleusenkanal zu Tal (Fotos 1 + 2). Die nächsten 4 Fotos im Oberwasser zur Schleuse
unterwegs.
Gruß Hannes
Geändert von Hafenspion (12.05.2024 um 20:52 Uhr)
Hallo Forumsfreunde!
Hier habe ich in 3 Schritten die dritte Fahrt des MSSes mit dem HP-GSL 71600 nach Kelheim am 27. Juni 1990 festgehalten.
Foto 1, über Heck aus dem Westhafen Regensburg fahrend.
Foto 2, das Schiff befindet im Ölhafen, um mit dem GSL anschließend in den Vorhafen einzubiegen, dann Richtung Donau und dort bergwärts zur Schleuse fahrend. Foto 3, der SV im Obw. zu Berg.
Gruß Hannes
Geändert von Hafenspion (16.04.2025 um 19:53 Uhr)
Hallo User!
Am 29. Juni 1990 sah ich von der Hafen-Eisenbahnbrücke aus, dass das BRP-MZS HADZI DIMITAR aus Richtung Donau vom Vorhafen in den Ölhafen einzufahren beabsichtigte. Im Hintergrund machte der SV PETROVARADIN Platz und setzte zurück. Das MZS fuhr dann über Heck in den Westhafen ein. Der SV drehte dann vom Ölhafen in den Vorhafen ein. Er hatte den JRB-GSL 71738 vor sich und fuhr damit zu Tal.
Gruß Hannes