RHEINTANK 5 am 27. Juni 1953, aufgenommen von Erich Meng.
Grüße
Muranfan
RHEINTANK 5 am 27. Juni 1953, aufgenommen von Erich Meng.
Grüße
Muranfan
Sämtliche hochgeladenen Fotos / Bilder bleiben mein Eigentum und sind urheberrechtlich geschützt.
RHEINTANK 7 am 19. August 1958, aufgenommen von Erich Meng.
Grüße
Muranfan
Sämtliche hochgeladenen Fotos / Bilder bleiben mein Eigentum und sind urheberrechtlich geschützt.
@Rolf; ja, genau so ist es richtig angelegt;-)
@Ronald zu #29
Es gab ein TMS WESERTANK 1 (ex PETER), geb. 1941 in Stettin, mind. bis 1971 in Fahrt
@Rolf; ich habe den gerade bei binnenvaart.eu gesucht. Die schreiben als Eigentümer Bremen Mindener Schiffahrt AG in Bremen. Hatten die was mit Fendel zu tun?!
Dann müsste ich den nämlich eigentlich in meine Fendel-Tankerliste aufnehmen...?!
Wobei ich mich sowieso frage, warum Fendel den umgebauten FENDEL 59 dann WESERTANK 2 nannte.
Eigentlich müsste (was heißt müsste: MUSS!) der von 1976 bis zum Umbau 1981 ja auch eine Euronummer gehabt haben. Kennt die vielleicht jemand?
Geändert von McRonalds (18.05.2025 um 20:41 Uhr) Grund: Der Post wird immer länger!
...die erste Frage kann ich mir selbst beantworten, denn die Lösung steht in der 'Jaegers-Chronik': Zitat '1971 wird die Fendel Schiffahrts-A.G. mit der Stinnes Rheinreederei und der Bremen-Mindener Schiffahrts A.G. zur Fendel-Stinnes Schiffahrts AG in Duisburg verschmolzen - und damit auf einen Schlag zur größten Deutschen Binnenreederei.'
Fragt sich jetzt nur; was brachte die Bremen-Mindener Schiffahrts A.G. außer dem WESERTANK 1 noch mit in die Hochzeit ein?
Hallo Ronald
Tanker weiss ich nicht aber viele Frachter unter den Namen "Weser"
Gruss Jozef
@Jozef; ich suche gerade auch im Hintergrund - und Du hast recht. Aber die Frachter sind hier nicht das Thema. Aber Danke für den Hinweis. Vielleicht rollen wir die Frachter auch noch auf... irgendwann...
Weiter geht es mit Bildern zu #22:
RHEINTANK 15 am 7. Juni 1951 an der Loreley.
Foto Fritz Bubenheim
RHEINTANK 15 am 4. Februar 1958 in Mannheim (Foto Erich Meng).