-
-
Moderator
@Gerd; was der RHEINTANK 31 damals vor sich herschob... kannst Du dich daran noch erinnern?!
-
Hallo
Vielleicht die Wesertank 1 ? Bei db finde ich unter Wesertank 2 : geschoben von Rheintank 24, später umgebaut zum TMS was die berühmte Möwe wurde, der so lange in Asscaffenburg gelegen war !
Gruss Jozef
-
Hallo,
RHEINTANK 31 hat zu dieser Zeit in der Regel TSL RHEINTANK 52 geschoben. 100prozentig sicher bin ich nicht, dass es auf diesem Bild auch der Fall war, aber ich werde mal meinen Experten-Freund Klaus Flemming fragen, der über die Koppelverbände akribisch Buch geführt hat ...
MfG
-
Moderator
Irgendwie sieht mir das nicht nach einem Polen-Leichter aus. Sieht eher so aus, als ob er das Ruderhaus ganz hinten hätte (klassischer Schleppkahn hätte eben) - da fällt mir bei denen gar keiner ein…
Wobei ich nicht weiss, wie der WESERTANK 2 ausgesehen hat - wir haben kein einziges, vernünftiges Bild von ihm.
Aber wenn das Bild 1988 aufgenommen wurde, kann es der ja gar nicht sein…
-
Super-Moderator
Von WESERTANK II habe ich Bilder - aber der wird im RSR 1981 als TMS RHEINTANK 29 geführt und hatte 1982 die Havarie....
-
Moderator
An Bildern vom WESERTANK 2 wäre ich sehr interessiert. Der basiert ja auf einem Fendel-Kahn. Der Umbau muss folglich nach 1971 passiert sein, daher muss er eigentlich noch in den zweiten Teil meiner Liste rein. Der WESERTANK 1 scheint ja von Stinnes.Fendel nicht übernommen worden zu sein.
Weiss jemand wann der Umbau vom Schleppkahn zum Tankkahn (oder besser gesagt Tankleichter) war?
P.S.: Dazu müssen wir aber dann ein Thema aufmachen. Hier sind wir falsch:-)
Geändert von McRonalds (19.05.2025 um 10:03 Uhr)
Grund: P.S.
-
Moderator
…wobei; war nicht 1988 auch das Jahr, an dem der RHEINTANK 31 an die Donau ging? Aber das ging - glaube ich - per Dockschiff. Der fährt ja zu Berg und ist beladen.
Vom Rhein gingen damals RHEINTANK 30, RHEINTANK 31, RHEINTANK 51 und RHEINTANK 56 zur Avanti. Aus Hamburg kam, glaube ich, noch ein Tankleichter von PUSCH dazu.