Das NL-GMS THALIA lag auf Seite vom NL-GMS RAVI - beide Ho. Kampen - am 31. März 1993
im Uw. der Schleuse Regensburg. Im Hintergrund ist das L-GMS PAX zu erkennen.
Hallo Johann
Seit 1965 12 verschiedene Eigentümer und Namen. Aber ein "Monnickendammer", van Goor Schiff war immer etwas besonderes. Ich kann mir vorstellen dass er als "Han Max" die nächste 15 Jahre in Fahrt bleiben wird, bis der Eigentümer in Rente geht.
Bei meinen Schiffen war ich meistens "der Dritte".
Emanuel IV (2) Baujahr 1964 in Haren/Ems als "Recort" von Elfvring Reederei, ab 1977 "Ledi-S" Stam von Hardinxveld und dann ich ab 1988 als "Emanuel IV" von Papenhoven bis zur Verschrottung im 1999/2000.
Emanuel IV (3) "Therese" von Gernsheim, Baujahr 1914, Fam Rings, vererbt, bis 1979. Dann "Trias" von Dordrecht bis 1986, Firma Trias (3 Eigentümer), dann scheiden 2 aus und der Schiffsführer van Genderen meldet um nach Leerdam. Ich übernehme im1999 Ho Papenhoven, später (2002) Papendrecht. Verschrottet im 2004. Die Daten des db stimmen nicht ganz.
Emanuel IV (4) Baujahr 1955 in Erlenbach als Bayern für die "Kleinschiffer in der Mainschiffahrtsgenossenschaft" Ho Dorfprozelten. Ab 1958, nachdem "Bayern 2" in der Fahrt kam umbenannt nach "Bayern 1" Eigentümer wurde dann umbenannt zu "Schiffsgemeinschaft Bayern 1. Irgendwie von 12 auf 4 Teilheber verringert.In 1987 hat der Schiffsführer und Teilhaber (wie bei Trias) übernommen : Gerling von Miltenberg. Ich habe dann im 2006 übernommen. Ho Dorfprozelten
Gruss Jozef
ich habe das erst jetzt gelesen, weil ich vorher den Eintrag von ER-RO gelesen habe und dann auf THALIA gekommen bin.
Ein sehr interessanter Beitrag von dir.