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Thema: Rheintank 20 (1) - TMS - 04601220

  1. #1
    Super-Moderator Avatar von Muranfan
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    Deutschland Rheintank 20 (1) - TMS - 04601220

    Schiffsdaten:

    Name: Rheintank 20
    Ex-Name: Fendel 107 (GMS)
    Eigner: Fendel Schiffahrts A.G.
    gemeldet in: Mannheim
    Nationalität:

    Länge: 70,00 m
    Breite: 8,20 m
    Tiefgang: 2,69 m
    Tonnage: 989 t

    Maschienenleistung: 600 PS
    Maschienenanlage: MAN

    Baujahr: 1958
    erbaut in:

    Bauwerft: Schiffswerft Gustavsburg, Mainz-Gustavsburg
    Bau-Nr.:

    1962 zum Tankmotorschiff umgebaut

    Verbleib: Webertank 4, 1990 abgewrackt


    RHEINTANK 20 am 11. April 1966 / Foto Erich Meng.

    Grüße
    Muranfan
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Name:	EM 108-90  RHEINTANK 20  11.04.1966    Foto E. Meng Archiv R. Diesler T PS_bearbeitet-1.jpg 
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  2. #2
    Avatar von Cuxi
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    Moin, moin;
    ich habe mal aus den Registern etwas zusammengestellt.
    Demnach müsste er 1962 umgebaut und verlängert worden sein.
    MfG
    Helmut

    Name : RHEINTANK 20
    Ex-Name: RHENUS 107
    Eigner : Fendel Stinnes AG in Duisburg-Ruhrort
    Reg.: 47/3606 Mannheim 1958
    ENI: 4601220

    Länge : 80,00 m
    Breite : 8,20 m
    Tiefgang : 2,69 m
    Tonnage : 1203 t

    Maschienenleistung : 600 PS
    Maschienenanlage : MAN, 1958

    Baujahr : 1958
    Erbaut in : Gustavsburg
    Bauwerft : Gustavsburger Schiffswerft

    IVR 1960 (GMS): Rhenus 107; Fendel Schiffahrts AG., Mannheim; Reg.: 47/3606 Mannheim 1958
    70,00 x 8,20 x 2,50; 915,3 to

    IVR 1965: (TMS): Rheintank 20, ex Rhenus 107; Fendel Schiffahrts AG., Mannheim; Reg.: 47/3606 Mannheim 1958
    Klasse: 3.8. 1962 Rotterdam; Gr. Rep.: 1962
    70,00 x 8,20 x 2,69; 989,2 to

    IVR 1972: Rheintank 20, ex Rhenus 107; Fendel Stinnes AG., Dbg.-Ruhrort
    80,00 x 8,20 x 2,69; 1203 to

    IVR 1979: Rheintank 20 - 4601220; Stinnes Reederei AG., Duisburg

    GL 1979: Rheintank 20, ex Rhenus 107; Stinnes Reederei AG., HO: Duisburg
    Verlängert 1962 und 10.75
    85,06 x 8,20 x 2,72; 1288 to

    IVR 1984: Webertank 4 - 4305730; Albert Backs, Haren/Ems

    GL 1985: Webertank IV, ex Rheintank 20, Rhenus 107; Albert Backs Binnentankschiffahrt, HO: Haren

    GL 1990: Webertank IV, ex Rheintank 20, Rhenus 107; Ekkehard Klimex, HO: Duisburg

  3. #3
    Moderator Avatar von McRonalds
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    @Cuxi; ich wusste doch dass der FENDEL 107 ein 8.20 er war. Es wurden noch andere dieser FENDEL Schiffe umgebaut - darauf kommen wir sicher noch - vielleicht weiss auch Edgar einiges dazu beizutragen. Sagen deine Quellen auch wo er umgebaut wurde? Und vor allem; warum hat der WEBERTANK 4 1984 eine neue Schiffsnummer - ein Umbau?
    Danke für die Ergänzung.

  4. #4
    Avatar von Cuxi
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    Moin, moin;
    die Angaben zur Verl. stammen aus GL-Registern; die Umbauwerften werden nicht benannt.
    Die Angabe eines Register-Jahrgang`s, hier 1984, ist nur eine Quellenangabe.
    In den Holländischen Foren werden 1979 bzw. 1982 genannt.
    Warum der Webertank IV eine neue ENI bekam wird in den Reg. nicht begründet.
    MfG
    Helmut

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