Die fahren Tag und Nacht durch, während du dich auf´s Ohr legst.
Grüße Joana
Die fahren Tag und Nacht durch, während du dich auf´s Ohr legst.
Grüße Joana
Geändert von Joana (19.05.2015 um 20:33 Uhr)
Auf Bild 2 ist noch die EXCELLENCE QUEEN zu sehen. Viele Kabinenkreuzer legen inzwischen wieder an Kai 3 an, weil man da direkt mit den Bussen hinfahren kann - das ist für die (meist älteren) Fahrgäste angenehmer. Gruß - Ronald;-)
...die größte Bevölkerungsgruppe im Hafen stellen wahrscheinlich die Tauben:-))
Hallo miteinander, eine Ak aus meiner Sammlung zeigt den Hafen Bamberg, Hafenbecken II mit Bavaria-Silo, ca. 70ziger Jahre. Shell 6, M/S Weissenturm und M/S Ernst-Albert sind auf dieser Karte zusehen. MfG Mittelpoller![]()
Hallo Forumsfreunde, auf einer Ak der Hafen Bamberg, das TMS " CHORLOTTE BURMESTER " wird wohl Schweröl gebracht haben, es war früher so, dass die Domdeckel zum Aufmaß geöffnet wurden. Haben wir immer so gemacht, das war halt so. MfG Mittelpoller :tongue2:
...an die Ölumschlagstelle an Kai 1 erinnere ich mich noch - die gab's noch als ich Mitte der 80er Jahre mit dem 'Schiffe-Fotografieren' begann - allerdings wurde da schon nichts mehr dort umgeschlagen. Kurz darauf wurde sie dann auch entfernt.
Hier noch zwei Bilder (Beifang aus anderen Threads) auf denen man Teile davon sieht - im Hintergrund auf dem S/W Bild sieht man auch noch den dazugehörenden Tank-(Turm). Gruß - Ronald;-)
Hallo zusammen, auf einer Ak: Bamberg, neuer Hafen, Becken I, eingeweiht am 25.9.62. Poststempel vom 1.11.1962. Das M/S " EXPRESS 236 " ist gut zusehen. Gruß Mittelpoller
Ahoi, eine Ak von 1967 zeigt den Bamberger Hafen, Blick vom Bavariaturm. Gruß Mittelpoller :tongue2:
Hallo Forum!
Hier vom Main ein Blick in den Hafen Bamberg. Was dort zu sehen war: Am rechten Ufer das FGKS Princesse Royale und das FGKS Viva Tiara.
Links am Kai das kleine FGKS Allure, 100 Meter davor bei der BAYWA das SGMS Toketi.
Gruß Hannes
Geändert von Hafenspion (04.06.2025 um 13:52 Uhr) Grund: Link