hallo,guten abend
ist das nicht die flagge von reed. rheinunion??
mvgr.jupp
hallo,guten abend
ist das nicht die flagge von reed. rheinunion??
mvgr.jupp
@Franjo; Könnte sein, denn ich glaube die beiden Flagge unterschieden sich nur in der Farbe (Schwarz statt Blau) Blau wirkt jedoch auf s/w Fotos immer deutlich heller als auf Farbfotos, daher müsste das schon die VOLA Flagge sein.
Hallo,
Dank Thomas ist also die Ortslage zu Bild in #5 mit ziemlicher Sicherheit gelöst, Baustelle Stauwehr Burkheim. Das Foto muss vor oder spätestens 1955 gemacht sein, danach musste der Führende ja den gelben Schleppzylinder zeigen.
Redereien, in Forum sind doch Sammler von Reedereisticker vertreten, (wie) kann man die aktivieren? Wäre doch eine Möglichkeit, die VOLA- und RHEIN-UNION-Flagge zu bestimmen.
Gruß, Walter
Also debinnenvaart gibt sie so an:
Vola
Rheinunion
![]()
Hallo,
anbei die Flaggen von:
- VOLA (Slg. E. Meng)
- Rheinunion (Flaggenverzeichnis)
Wie hingen VOLA, Rheinunion und Rijn-Schelde zusammen?
Grüße
Muranfan
Sämtliche hochgeladenen Fotos / Bilder bleiben mein Eigentum und sind urheberrechtlich geschützt.
...meine direkt geposteten Flaggen sind verschwunden. Wollte das Forum wohl in der Art nicht. Als Anhang - wie bei Rolf - wollte ich's nicht machen. Aber jetzt, wo er's schon mal gepostet hat...:-)
P.S.: Hoppla, wieder da! Mein Rechner spinnt wohl. Na ja, diesen Post könnt ihr einfach VERGESSEN!
Geändert von McRonalds (25.07.2025 um 22:05 Uhr) Grund: P.S. bzw. VERGESSEN!