Hallo,
hier endlich die nächste Suche nach Schiffsnamen unbekannter Schiffe, aufgenommen von Siegfried Wilk (Teil 100):
WU-121, ein TSK in Mannheim im März 1952.
Kann Jemand den Namen angeben?
Grüße
Muranfan
Hallo,
hier endlich die nächste Suche nach Schiffsnamen unbekannter Schiffe, aufgenommen von Siegfried Wilk (Teil 100):
WU-121, ein TSK in Mannheim im März 1952.
Kann Jemand den Namen angeben?
Grüße
Muranfan
Sämtliche hochgeladenen Fotos / Bilder bleiben mein Eigentum und sind urheberrechtlich geschützt.
Hallo,
ganz vorne, etwas aufgesetzt eine kleine Behelfs-Namesplanke, kurzer Name, anschließend dürfte eine zweistellige Zahl stehen.
Gruß, Walter
Denk aan de 1500 ton grote NAPHTA 4
gr.
...bei so großen Tankkähnen (1500 t könnte schon hinkommen) denke ich immer an Van Ommeren, bzw. ex Van Ommeren... aber da gibt's halt sehr viele...
Also, der Schlepper auf den Fotos davor ist RUDOLF GELPKE, das Bild nach diesem TSK zeigt den TSK LUCY von Essberger.
Vielleicht hilft das weiter?
Also ich bleib dabei, das ist ein (ca.) 1500 t Kahn von Van Ommeren. Leider gab's da wohl Duzende. Kann man die Flagge hinten im Original erkennen? Aber ich nehme an, das hast du schon geprüft...
...ist übrigens interessant, dass das einzige Bild vom LUCY das binnenvaart.eu anzubieten hat, zusammen mit einem Van Ommeren Kahn aufgenommen wurde...
Hallo,
wenn ich mir das Foto #1 anschaue, fällt mir beim Achterschiff nur <Partikulier> ein. Diese gewisse Zierlichkeit der Bauart führt mich dahin, natürlich als EX.
Gruß, Walter