-
Hallo Willy.
Vielen Dank.
Sobald die Maschine fertig ist, möchte ich auch die Originalfarben auftragen, das wird also noch etwas dauern.
Ziel ist es, dass die Maschine funktioniert. Dafür muss ich aber wahrscheinlich auch die Schaufelräder anfertigen.
Gruß, Jan.
-
Hallo Jan,
das hört sich gut an, auch ohne Original Farben würde die Maschine ein Augenschmaus sein. Schaufelräder mit Exentersteuerung. Ich sehe es schon vor mir.
Gruß Willy
-
-
Fantastisch!!!
Grüße, Rainer Großimlinghaus
-
Hallo Jan,
wenn ich die beiden Bilder mit der fertig montierten Maschine anschaue, gleich, gleich wird sie sich bewegen.
Eine perfekte Arbeit !!! Danke das wir dir über die Schulter zuschauen dürfen.
Gruß Willy
-
Moin Jan,
du fertigst da ein echtes Meisterstück! Eine Frage dazu: welche Größe / Maßstab hat das Modell?
Es gibt eine Webseite www.dampfforum.info Da tummeln sich Dampfmaschinenbauer aller Art. Ich könnte mir vorstellen, daß deine Bauberichte auch dort gut ankommen würden.
Für den Link üernehme ich keinerlei Haftung.
Die KD feiert heuer ja 200 jähriges Jubiläum. Wie wäre es, in diesem Rahmen das Werk mal auf dem Goethe zu präsentieren?
Bewundernde Grüße Nohabler
-
Tolle Idee!!!!
Aber da müsste sich die KD doch ein wenig schämen.......?
-
Für was sollte die KD sich schämen?
-
Vielen Dank für Ihr positives Feedback.
Die Grundplatte ist 25 x 12 cm groß. Der Maßstab ist 1 : 30.
Ich habe die Abmessungen der Maschine auf De Majesteit ( ehemals Rüdesheim ) gemessen.
Seit 1997 sind wir ein- oder mehrmals im Jahr mit der Goethe gesegelt, außer im Jahr 2009.
Letztes Jahr war das Modell bereits einmal an Bord.
Gruß, Jan.
-
Hallo Jan,
vielen Dank für die Infos!
@Wiedereinsteiger: die KD solte sich für die Kastration der Goethe (Ausbau der Dampfmaschine) schämen. Wie sagte Hagen von Ortloff s.Zt. in Eisenbahnroantik: ein Frevel an der Technik!
Grüße Nohabler.