...U:
-4601370 ULRIKE (1)
-4803870 ULRIKE (3)
-4502550 UNTERFRANKEN
-4014810 URSEL
-4502190 URSULA-KLAUS (2)
...U:
-4601370 ULRIKE (1)
-4803870 ULRIKE (3)
-4502550 UNTERFRANKEN
-4014810 URSEL
-4502190 URSULA-KLAUS (2)
Hier die einzigen mir vorliegenden Aufnahmen der FRANKENLAND in MSG-Optik.
Fotos: Gunter Dexheimer am 9. Mai 1976, talfahrend in Eich.
Sämtliche hochgeladenen Fotos / Bilder bleiben mein Eigentum und sind urheberrechtlich geschützt.
...mir ist selber noch einer eingefallen, den ich vor vielen Jahren mal als Rätselbild eingestellt habe; der LUISE-GRETA. Leider habe ich nur diese Abendbild von ihm aus dem Bamberger Hafen, aber er ist DEUTLICH als MSG-ler zu erkennen. Ein besseres Bild wäre trotzdem hilfreich. Gruß - Ronald;-)
...X, Y, Z:
02313847 XANDO
04027510 ZÖLLER POWER
So, das war's mit den MSG-lern die ich selbst gekannt habe (auch wenn mir Jozef bei der aktuellen Flotte öfter mal helfen musste) und denen ich zu 99% (oder auch nur 98%) selbst begegnet bin und sie dabei auch fotografiert habe. Hat jemand mitgezählt? Ich komme auf 329. Natürlich hat die MSG auch ein 'Leben' vor 1976... und ich nehme an das waren noch deutlich mehr Schiffe... vielleich sogar ingesamt an die 1000. Wenn ihr wollt 'fressen' wir uns rückwärts. Aber das wird eine schwere Aufgabe...
Gruß & Dank fürs mitmachen - Ronald;-)
Hallo Ronald,
Sehr schön das die MSG mal beschrieben ist.
Ich hab noch die Tiamo (1). Mir ist leider nicht der Datum bekannt. es kann sein dass ich das Bild kürz nach ankauf gemacht habe, und die Farbe noch von die Inaro ist.
Die Tiamo (2) fährt aber auch für MSG.
Da können Sie bestimmt weiter helfen.
Und mir ist noch aufgefallen wenn man bei 43, der link von Kühlberg anklickst dann kommt man bei die Kraszna, statt Kühlberg.
Schöne 2. Advent
Jochem
Link ist korrigiert. Danke für den Hinweis. Ich schreibe an der Liste schon seit vielen Jahren und hatte sie in letzter Zeit nicht mehr auf den neuesten Stand gebracht, als Joana so plötzlich in das Thema einstieg. Aber ohne sie hätte meine Veröffentlichung wahrscheinlich noch Jahre gedauert.
Zum TIAMO im Foto oben; ob der für die MSG fuhr weiss ich nicht, dem bin ich leider nicht begegnet. Könnte auch sein, dass das Foto während eine Umbenennungsphase geschossen wurde und er noch die MSG Farben von INARO getragen hat. Spätere Aufnahmen im Forum zeigen ihn jedoch nicht in MSG Farben. Auch hier Danke für den Hinweis, in die MSG Liste nehme ich ihn aber erst mal nicht auf... bevor wir nicht eindeutige Beweise haben.
Hallo Ronald,
ich bin auch nur zu dem Thema gekommen, weil ich bei Reedereien allgemein mal aufgeräumt habe.
Dabei ist mir aufgefallen, das bei MSG keinerlei Hinweise mehr zu Schiffen vorhanden waren.
Deshalb habe ich angefangen die Reedereien mal aufzufüllen.
Aber mit einem habe ich noch Schwierigkeiten.
Es geht um die Liste der MSG eigenen Schiffe.
Da steht unter 1. die Stadt Würzburg (1)
aber auch der MSL MSG 1
Oder bezieht sich die Liste nur auf die motorisierten Frachtschiffe ?
Grüße Joana
Geändert von Joana (Heute um 13:13 Uhr)