Hallo zusammen.
In den 70 / 80ziger Jahren fuhr doch auch der MS Moritz Pappe für die MSG oder liege ich da falsch
Hallo zusammen.
In den 70 / 80ziger Jahren fuhr doch auch der MS Moritz Pappe für die MSG oder liege ich da falsch
Ja, den kenne ich auch noch.
Grüße vom Neckar
Helmut
Hallo zusammen ! Hieß der Eigner / Schiffsführer nicht Arnold mit Vornamen ? Ich hatte ihn mal gefragt , warum er die Wellenbrecher im Gangbord bei leer Schiff stehen habe , antwortete er lässig : "warum sollen wir die rausmachen ? Ist doch unnötige Arbeit .
Schöne Weihnachtszeit und bleibt gesund !
Schöne Grüße , Harry
Hallo Harry
Auf mein erstes Schiff hatte ich auch oft die Wellenbrecher drin, aber dafür dass der Hund nicht nach vorne lief. Die wusste ich darf da nicht ´rüber.
Gruss Jozef
...das Foto auf binnenvaart.eu ist von mir - das gibt's hier in unserem Forum in besserer Qualität. Soweit ich mich erinnere war der MORITZ PAPE der einzige in Nürnberg je gemeldete MSG-ler. Wobei in Nürnberg eh nie viele Schiffe gemeldet waren (sieht man mal von 'gloreichen' Demerag-Zeiten ab).
Noch eine Frage an Joana, die das Ganze organisiert; wie verfahren wir den mit den motorisierten Schiffen. Speziell bei der MSG gibt es da sehr viele. Eigentlich wären zwei Datensätze Unsinn, weil es faktisch das gleiche Schiff geblieben ist. Mir fällt aber im Moment nicht ein, wie das besser gehen soll...
Hier AUGUST KATHARINA von Katharina Emmrich / Rodenbach, aufgenommen am 24. September 1949 von Fritz Bubenheim.
Grüße
Muranfan
Sämtliche hochgeladenen Fotos / Bilder bleiben mein Eigentum und sind urheberrechtlich geschützt.
@Rolf; super. Der Flagge nach würde ich sagen, der war damals noch NICHT bei der MSG. Forschung läuft.
Lustig; wenn ich so die Nachkriegslisten anschaue, finde ich zwei AUGUSTE-KATHARINA.
Aber richtig wäre wohl; 1x AUGUSTA-KATHARINA und 1x AUGUST-KATHARINA.
Da soll man nicht verrückt werden darüber!
...zufällig gefunden; Stühler & Hupp baute wohl auch die eine (oder andere?) Motorschaluppe. Schönes Teil!