Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Servus - GMS - 02313126

Standard Servus - GMS - 02313126

Hallo im Juni 2000 an der Mosel Cochem zu Tal

Schiffsdaten

Name: SERVUS
    Ex-Name: Aareland, Haniel Kurier 41, Gerard Cornelis-H Sr., Cito, Threant;
    Eigner/ Betreiber: Mandemaker & Mollegraf
    gemeldet in: Dordrecht

ENI-Nr.: 2313126

Länge: 98,75m
    Breite: 9,57
    Tiefgang:
    Tonnage: 1747to

fr L79,9 12,95to

Maschinen-Leistung: 1227PS
    Maschinen-Hersteller: Caterpillar
    Bugstrahl:

Baujahr: 1947
    erbaut in:Bolnes(NL);
    Bauwerft:Boele

Verbleib: 2000BRUTUS; 2008 LAMIRAL; 2025 VEERKRACHT;

MfG Brummbaer
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SERVUS   MGS  NL 2313126 0100.jpg 
Hits:	72 
Größe:	467,7 KB 
ID:	1034496  
    und immel schön flöhlich bleiben sprach der Chinese als seinem Nachbarn das Fahrrad umfiel und der bekannte Sack mit Reis platzte!

Standard

SERVUS GMS

Hallo Brummbaer,

da wollte ich mal bei <schepen zoeken> nach Daten vom angegebenen AARELAND nachschauen, ging mit O aus. Setzte dann HANIEL KURIER 41 ein, da hat das auch nicht gepasst. Letzterer war zu erst ein Schleppkahn der <Vereinigten Frankfurter Rhedereien Duisburg>. Alles, weil ich den AARELAND bei den Schweizer vermutete.

Gruß, Walter

Standard

Servus AARELAND hate die Nummer 2306987 und war in Rotterdam registriert. MfG Brummbaer
    und immel schön flöhlich bleiben sprach der Chinese als seinem Nachbarn das Fahrrad umfiel und der bekannte Sack mit Reis platzte!

Standard

Hallo Forum
    Den kenne ich als Cito, Eig. Molegraaf aus meiner NPRC (nächtliche partikuliere race (renn) club)Zeit und so einer war er.
    Bekannt im "Phosphat-Rennen": Wochenende laden in Antwerpen und ab Sonntag 13 h mit mehreren Schiffen warten bis Montag 9 h, wo die Zoll wieder da war.
    Mein früherer Chef, GMS "Sarto", alter umgebauter Schleppkahn erzählte es mir. Alles brettert los, "Cito" nonstop, mein Chef in 16 Stunden Fahrt. Cito als erste leer in Ludwigshafen, fährt sofort wieder leer zu Thal nach Antwerpen um mit der nächsten Partie Phosphat mitzuladen. Er fährt wieder nonstop hoch und überholt "Sarto" eine Stunde vor Ludwigshafen. Naachher im Büro beim Melden führt er sich auf : Ich bin doch vor dem "Sarto" hier ! Nein sagt der Meister bei der BASF, "Sarto" ist noch die alte Partie, wird zuerst gelöscht, "du solltest erst mal schlafen gehen !"
    Gruss Jozef