Die Aventura in Mainz-Kastel stilliegend.
Gruß,
Arnold![]()
Die Aventura in Mainz-Kastel stilliegend.
Gruß,
Arnold![]()
Geändert von Power-Ship (29.04.2012 um 20:52 Uhr)
Hallo Zusammen,
kann mir mal Jemand verraten, was hier die Abkürzung HMS bedeutet? Ich dachte immer das steht für His Majesty's Ship, also wie SMS Seiner Majestät Schiff heißt.
Weiterhin steht auf der Webseite "Zulassung als Fahrgast-Kabinenschiff". Ich denke also dieses Schiff gehört dann besser bei den Fahrgastschiffen einsortiert.
Gruß Thomas
Hallo,
die Bedeutung der Abkürzung HMS in diesem Zusammenhang würde mich auch interessieren, jedenfalls war die AVENTURA heute mal wieder auf dem Mittelrhein unterwegs.
MfG
Hallo Leute,
die AVENTURA war auch schon auf dem Main. Das war am 20.09.2016 bei Schwanheim, in der Griesheimer Schleuse und in Höchst.
Das Schiff ging bis in die Frankfurter Innenstadt, dann wieder zurück an den Rhein. Auch mal was seltenes...ein (ehemaliges) Küstenschiff auf dem Main...
Grüße vom Max![]()
⚓ Carpe Noctem ⚓
Hallo,
die AVENTURA am Pfingstmontag Höhe Eicher See zu Berg.
Grüße aus Rheinhessen
Peter
Gesehen auf Talfahrt bei Ingelheim im Juli 2020![]()
Gruesse aus dem Rheinland
Paul-Robert
Hallo zusammen,
ein Bild aus meinem Archiv - KFGS Aventura zu Berg auf dem Rhein, gesehen im März 2018 von der Theodor-Heuss-Brücke in Mainz.
Gruß Hans![]()
Hallo
Seit 2022 ist das KFGS Aventura auf der Weser in Bremen beheimatet. Damit auch Ho. Bremen. Die neuen Eigentümer, die Aventura GbR, nutzen es neben der Vermietung der beiden zweier Kojen für Veranstaltungen sowie Fahrten. Außerdem wird es von der Segelschule genutzt. Die Aufnahmen sind vom 17.1.2026. Anbei der Link zum Schiff.
https://www.aventura-online.de/
Geändert von Sven (21.01.2026 um 19:03 Uhr)
Grüße Sven
Hallo
Hier noch zwei Abendaufnahmen vom 16.1.2026 sowie ein Blick in den Gastro Bereich im Unterdeck. Außerdem finden sich viele Fotos aus der Geschichte des Schiffs an Bord.
PS: warum sich das Datenblatt gedreht hat weiß ich leider nicht, ich habe es ursprünglich richtig eingestellt.
Geändert von Sven (21.01.2026 um 19:03 Uhr)
Grüße Sven
Moin,
nachdem was Sven unter #19 -Chronologie- AVENTURA eingestellt wurde wurde das Kümo 1992 zum Fahrgast Kabinenschiff umgebaut. Im Mai 1992 habe ich AVENTURA, zu dem Zeitpunkt noch als Kümo auf dem MLK zwischen Edesbüttel (Einmündun ESK) und Braunschweig in Fahrt im Bild fest gehalten. Es könnte die letzte Reise als frachtfahrendes Kümo gewesen sein!
Gruß
Jürgen S