Hallo,
da hab ich auch noch 2 Bilder.
Gruß Gerhard
Hallo,
da hab ich auch noch 2 Bilder.
Gruß Gerhard
Der mittlere im zweiten Bild müsste ein Erlenbacher Spits der zweiten Generation gewesen sein... leider ohne Nummer...
Übrigens; Dank an alle die so fleissig im wieder aktivierten Thema EXPRESS mitmachen! Gruß - Ronald;-)
EXPRESS 242 ex RHENANIA 58 ex NEPTUN 45 am 21. Januar 1967 (Nierstein?) / Foto Erich Meng.
Sämtliche hochgeladenen Fotos / Bilder bleiben mein Eigentum und sind urheberrechtlich geschützt.
Zwischendrin quasi zur Auflockerung:
Ein TMS von Raab Karcher passiert die Erlenbacher Werft mit EXPRESS 122
Dia: WSD Süd
Hinter dem 122er ist noch ein weiterer EXPRESS… aber welcher?
Tja, das mit RAAB KARCHER hat damals nicht so geklappt - irgendwie habe ich im ersten Anlauf die Kurve noch nicht gekriegt. Aber kommt Zeit… kommt Erkenntnis.
Ich lasse solche Sachen dann meist etwas liegen. Das ist ein Trick, den mir die Setzer beibrachten, als ich vor vielen Jahren mal in der Zeitungsbranche arbeitete. Sie fragten mich oft (vor allem in der Mittagspause) ob ich nicht ihre Texte mal Korrektur lesen könnte - was ich dann meist auch tat (zu einem Wienerchen in der Kantine). Auf meine Frage, warum sie das nicht selbst machen, sagten sie: ES IST UNMÖGLICH, SEINE EIGENEN TEXTE KORREKTUR ZU LESEN. Es gäbe eigentlich nur eine Möglichkeit - nämlich die Texte so lange liegen zu lassen, bis man sie selbst vergessen habe. Leider geht das leider in der Zeitungsbranche nicht.
Aber in der Schiffsforschung funktioniert es. Einfach nur lange genug liegen lassen - und dann wieder von vorne anfangen.
Gruß - Ronald (weit ab von eigentlichen Thema)…
...könnte der RAAB KARCHER 108 sein... fällt mir gerade auf/ein...
Sorry, hier kommt mal wieder die Frage eines Amateurs (weil es mir gerade wieder am Bild der Erlenbacher Werft aufgefallen ist). Ich habe noch NIE ein Schiff auf Helling gesehen, dass nicht mit dem Kopf zu Berg dort zu sehen war. Weiss jemand welchen konkreten Grund das hat? Gruß & Dank - Ronald;-)
@; jetzt fällt's mir wieder ein, wie ich auf den Namen komme. Hans Kleider (Würzburg), wir hatten's schon des öfteren über ihn, hatte mal ein Schiff dieses Namens, muss so in den 60ern/70ern gewesen sein. War so ein typisches Mainschiff. Aber ich glaube nicht dass er mit dem Schiff auf deinem Foto (von EXPRESS 211) was zu tun hat. Also: Kommando zurück:-)