Hallo Andreas bei #6
Deine Schriftzug von 1991 ist eine andere. Dann war die bestimmt mal seit vielen Jahren nicht da bis die dann (vermutlich in den 2000ern) neu angebracht wurde !
Aber wirklich ein Denkmal ! Ich schaue mir die Folgen ab und zu noch mal an, weil es im letzten Jahr meines Vaters aktiven Zeites auf unsere "Emanuel IV" gedreht wurde. Sie wurde dann in 1978 verschrottet.
Bei db habe ich mal einen Beitrag geschrieben "Emanuel IV" und "Franziska", wo ich meine "Emanuel IV" (3) verglich mit der m/S "F", immerhin Baujahr 1914.
Gruss Jozef