Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Unbekannte Schiffe - fotografiert von Siegfried Wilk - Namen gesucht Teil 137

Super-Moderator Avatar von Muranfan

Standard Unbekannte Schiffe - fotografiert von Siegfried Wilk - Namen gesucht Teil 137

Hallo,

hier die nächste Suche nach Schiffsnamen unbekannter Schiffe, aufgenommen von Siegfried Wilk (Teil 137):

WU-164, ein GMS in Mannheim / Ludwigshafen am 10. Mai 1952.

Wer kann den Namen angeben (AMC + vierstellige Nummer - weder Gunter Dexheimer noch ich konnten damit etwas anfangen)?

Wie immer besten Dank,

Grüße
    Muranfan

PS: Im Hintergrund fährt ein leerer Neptun-Express. Wenn mir McRonalds endlich die Hermann-Hecht-Medaille verleiht verrate ich auch die Nummer
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	WU-164  Wi 119-30  AMC Nr.  10.05.1952  Foto S. Wilk  Archiv R. Diesler D Ta PS.jpg 
Hits:	77 
Größe:	501,6 KB 
ID:	1041655  
    Sämtliche hochgeladenen Fotos / Bilder bleiben mein Eigentum und sind urheberrechtlich geschützt.

Moderator Avatar von McRonalds

Standard

Okay, Amerikanische Kennzeichnung - dann kann es nur ein Schiff vom Main oder vom Necker sein... oder vom rechten Rheinufer zwischen Lorch und Karlsruhe. Das engt die Suche ungemein ein:-) Vielleicht sammelt ja einer diese Nummern. Mir sind sie auch schon sooooo oft aufgefallen, aber jetzt ist es wohl zu spät das alles noch mal durch zu gehen.

Die Hermann (und Jacob) Hecht-Medaille ist dir sowieso sicher... für deine unermüdliche Unterstützung in der Rhenania-Forschung.

Moderator Avatar von McRonalds

Standard

@Rolf; da steht doch was am Dennebaum. Kannst Du das entziffern? Irgendwie würde uns in diesem Fall der kleinste Hinweis weiter bringen...