Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Unbekannte Schiffe - fotografiert von Siegfried Wilk - Namen gesucht Teil 138

Super-Moderator Avatar von Muranfan

Schweiz Unbekannte Schiffe - fotografiert von Siegfried Wilk - Namen gesucht Teil 138

Hallo,

hier die nächste Suche nach Schiffsnamen unbekannter Schiffe, aufgenommen von Siegfried Wilk (Teil 138):

WU-165, ein Schweizer TMS in Mannheim am 10. Mai 1952.

Ich vermute OUTREMONT - kann das Jemand bestätigen?

Wie immer besten Dank,

Grüße
    Muranfan
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	WU-165  Wi 119-39  TMS CH  10.05.1952  Foto S. Wilk  Archiv R. Diesler D T PS.jpg 
Hits:	89 
Größe:	391,8 KB 
ID:	1043133  
    Sämtliche hochgeladenen Fotos / Bilder bleiben mein Eigentum und sind urheberrechtlich geschützt.

Standard

Hallo Rolf

Das würde ich so unterschreiben.

Liebe Grüsse vom Rolf

Standard OUTREMONT

Zitat Zitat von Muranfan Beitrag anzeigen
    Hallo,

hier die nächste Suche nach Schiffsnamen unbekannter Schiffe, aufgenommen von Siegfried Wilk (Teil 138):

WU-165, ein Schweizer TMS in Mannheim am 10. Mai 1952.

Ich vermute OUTREMONT - kann das Jemand bestätigen?

Wie immer besten Dank,

Grüße
    Muranfan
    In der Tat Rolf, es ist die OUTREMONT ex PAUL. Da die Familie des Lloyd AG (1928) Gründers Louis Groschupf aus dem Jura stammte, erhielten die Tankschiffe Namen von Jurabergen oder eben vom Ort Outremont. Die GMS von anderen Schweizer Bergen. Louis Groschupf - Jäger lebte im Berner Jura auf dem Landgut "Outremont". In den späteren Jahren lebte er dann in Gelterkinden im Kanton Basel-Landschaft.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Louis Groschupf zum 80. Geburtstag.jpg 
Hits:	7 
Größe:	277,6 KB 
ID:	1043622  
    Geändert von carimar (Heute um 12:50 Uhr)