-
"Riesenschiffe"
Hallo zusammen,
ich möchte hier gern noch mal was zum Thema "Riesenschiffe" loswerden:
Für außenstehende wie mich, die nur am Ufer stehen (und da bin ich ja wohl nicht der einzige hier), ist es irgendwie immer spektakulär, wenn da so ein großer, ein vielleicht noch größerer, am besten noch the largest ever seen vorbeidampft (in meiner kleinen Datenbank bislang Camaro mit 3 Baks [8165 ton], KV Catharina + Catharina II 2325942 / 2326253 [8146 ton] oder als Einzelschiff Temptation 2330727 mit 6770 ton).
Aber irgendwie ist´s einem dabei tatsächlich nicht ganz geheuer. Zum einen offenbaren die irgendwie eine gewisse Arroganz, wenn die da ihre genze Breite am Heck nutzen, um ihren Namen dranzupinseln (z.B. Dianthus Antwerpen (6003885) (zugegeben, sonst hätte ich den gar nicht in meiner Liste, der lag vor DU-Schwelgern und ich war an der Fähre Orsoy, mit Fernglas bewaffnet) oder auch TMS Sensation (2331962), der da ganz bräsig Hendrik Ido Ambacht hinschreibt, wo andere Mühe haben, ihr H. I. Ambacht als HO irgendwo unterzubringen (zugegeben, erst dadurch habe ich als Landratte in Erfahrung gebracht, was H.I.Ambacht bedeutet).
Zum anderen kann man sich nur wundern, dass diese Teile irgendwie jedes Jahr weiterverkauft (und dann umbenannt:confused:) werden (z.B. Alexandra -> Azolla) und statt dessen ein noch größeres Teil angeschafft wird. Ob das alles mit rechten Dingen zugeht 


Nachdenkliche Grü0e
Thomas
P. S.: Aus rein statistischen Gründen wäre ich trotzdem an dieser Tabelle der Riesenschiffe interessiert...
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln