Heilbronn kanalhafen.
Unten den krahn die Elma ?
weiter Fendel 73 und
Configentia aus Hassmersheim.
Grusse, Henry
Heilbronn kanalhafen.
Unten den krahn die Elma ?
weiter Fendel 73 und
Configentia aus Hassmersheim.
Grusse, Henry
Das Schiff unter dem Kran könnte die Ella sein - Eigner Schwippert aus Mosbach 77 x 8,20 x 2,50m
Inzwischen verschrottet.
Grüße vom Neckar
Helmut
Danke Helmut,
du meinst dieses schiff?
http://www.binnenschifferforum.de/sh...highlight=ella
Grusse, Henry
Bei dem Schiff ELMA handelt es sich um das Schiff des partikuliers Otto Krause (Töchter hießen so weit ich weiß "EL"ke und "MA"rlies), darum ELMA. Den Heimathafen weiß ich nicht mehr, (es könnte sein Duisburg) Das Schiff war ein umgebautes Scgleppschiff von der Fa. Fendel
Grüße GötzXI
Moin,
auf der Ak ist hanschriftlich das Datum 4.6.39 zu lesen. Da die Briefmarke fehlt ist auch der Datumsstempel nicht lesbar. Gut zu lesen ist der Stempel von TH. Graner Hafen-Gaststätte Heilbronn-Hafenstrasse.
Gruß
Jürgen S
Hallo,
Dank Jürgen S. bin ich zu diesem Beitrag zurückgekehrt, den ich vor 16 Jahren verfasst habe. Beim erneuten Lesen stieß ich auf Beitrag # 4 von GötzXI. was ich damals nicht gesehen habe und habe das Foto mit dem Namen ELMA in Meinen Archiv in ELLA geändert laut #2 dass der Name ELLA lauten könnte?.
Ich habe es in ELMA dank GötzXI erneut geändert und eine IVR 1972 hinzugefügt.
Gr, Henry