Schiffsdaten Name: TR 14 Eigner: UNILEASING a.s. aus Klatovy, ex CSPLO Betreiber: ČSPL, a.s. aus Děčín
gemeldet in: Děčín
Nationalität:
Europanummer: 32200578 Nationale Schiffsnummer: 200578, ex 3158 Eichnummer: LDc 695 Cs
Länge: 27,20 m Breite: 8,70 m Tiefgang: 0,90 m leer, 1,20 m max.
Tonnage: 82,5 t
Maschinenleistung: 2x 375 kW
Maschinen-Hersteller: 2x Volvo TAMD-162C
Baujahr: 1984
erbaut in:
Bauwerft: České loděnice n.p. Praha, závod Mělník
Foto 1 und 2 am 17.03.2005 zu Berg in Coswig-Kötitz
Foto 3 - 5 am 26.01.2008 zu Berg unterhalb der Schleuse Usti
Foto 6 - 10 am 22.01.2009 oberhalb der Schleuse in Usti-Vaňov
Am 25.04.2009 wurde das Schiff noch in Fahrt gesehen. Der letzte Eintrag im CZ-Register erfolgte am 13.10.2009 wegen Eintragung der neuen ENI-Nummer.
Gruß Thomas
Geändert von Joana (03.09.2020 um 09:22 Uhr)
Grund: Verbleib zugefügt
Hallo Henry,
wieso ist die "ENI so lang"? Eine ENI hat immer 8 Ziffern!! Bei den bisherigen Amtlichen Schiffsnummern, umgangssprachlich als Euronummer bezeichnet, waren es 7 Ziffern. Diese werden durch vorsetzen einen Null (0) zur neuen ENI.
Im Fall vom TR 14 entstand die ENI 32200578 aus der Nationalen Registernummer 200578, durch vorsetzen des Ländercodes. Tschechien hat als Ländercode 320 bis 329 erhalten. Die dritte Ziffer der ENI gehört also eigentlich zum Ländercode, da Tschechien an dritter Stelle 0 bis 9 im Ländercode hat, kann es alle 6-stelligen Nationalen Registernummern verwenden.
Darüber wurde bereits im Forum beim Thema ENI Roulette diskutiert. Siehe da im Beitrag # 34 bis 36.