Zitat Zitat von p-m Beitrag anzeigen
, Knöllchen zu 25 Euro zu verteilen,
...Lassen wir folglich die Schubboot VERA 1 so weiterfahren, wie sie ist. Man darf nicht alles so eng sehen.

Peter
Hallo Peter,

ich sehe es ja nicht so eng, hatte mich eben nur darüber gewundert und dachte es gibt eine Erklärung dafür.
Könnte ja sein, dass die neuen ENI´s mit 32 vorn aus Tschechien noch nicht offiziell im Rheinstromgebiet anerkannt werden und das Schiff deshalb noch zusätzlich die alte mit Null ergänzte Nummer dran hat.
Von mir aus kann der noch lange so weiter fahren. Noch gibt es einige Kaskos in Chaletice und er hat noch eine Weile Arbeit.

Also wir mussten an den FGS ja in der Vergangenheit keine Schiffsnummern führen, als dies Vorschrift wurde haben wir Aufkleber mit den Nummern machen lassen und diese gleich mit Null obwohl es damals eben noch keine ENI war. Inzwischen haben die Schiffe eine ENI und nun stimmt alles.
Ich hätte allerdings auch keine 25 Euro bezahlt wenn die Null nicht davor gewesen wäre, da hätte ich mich mit den "Blauen Jungs" dumm und dämlich gestritten. Ich kann doch nur die Nummer ans Schiff schreiben, die im Attest steht.
Eher hatte ich damit gerechnet, dass die beanstanden wenn die Null schon vorher dran ist.

Kaskos erhalten in der Regel nur ein Überführungs-Attest, ich glaube da wird keine ENI erteilt.
Jedenfalls habe ich an den Kaskos auf der Elbe noch keine ENI gesehen.

Ebenfalls einen schönen Gruß 60 Kilometer Stromauf Thomas