Ergebnis 1 bis 10 von 80

Thema: ENI Roulette

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Standard ENI-Roulette

Hallo Eberhard
    Hallo zusammen

Danke für die Hintergrundinformationen zur ENI. Sinn, Zweck und Bedeutung der am 1. April 2007 eingeführten ENI waren mir schon seit längerem bekannt. Ich wurde bereits im Herbst 2006 über die kommenden Änderungen und die neuen Ländercodierungen informiert.

Offenbar bin ich etwas missverstanden worden, oder habe mich zu wenig ausführlich ausgedrückt. Ich habe lediglich keine Ahnung, weshalb die 4 Rheinanliegerstaaten und Belgien, die auch Vertragsparteien der Mannheimer Akte sind, ihre Ländercodes mit vorangestellter Null (Frankreich alt 01-19 / neu 001-019, Niederlande alt 20-39 / neu 020-039, Deutschland alt 40-59 / neu 040-059, Belgien alt 60-69 / neu 060-069 und Schweiz 70-79 / neu 070-079) behielten, während Luxemburg, die Donauanliegerstaaten (ausgenommen Deutschland) und osteuropäische Staaten, die keine Vertragsparteien der Mannheimer Akte sind, neue Ländercodes zugeteilt bekamen. Beispiele: Luxemburg alt 80 / neu 200-219, Österreich alt 85 / neu 300-309, Ungarn alt 86 / neu 380-399 usw. Es ist klar, dass damit die Nummernbereiche vergössert worden sind. Ob z.B. Luxemburg jemals so vielen neuen Schiffen eine luxemburgische ENI zuteilen wird, dürfte eher fraglich sein. So viele Werften gibt es in Luxemburg nicht.

Anhang L, RheinSchUO, und damit das komplette Nummernschema wurde schon mehrfach ins Forum gestellt, letztmals in meinem Beitrag #21 zum Thema ENI-Roulette.

Freundliche Grüsse

Peter
    Geändert von p-m (25.03.2010 um 18:43 Uhr) Grund: Tippfehlerkorrekturen
    Elektronik ist, wenn es trotzdem tut, und keine(r) weiss warum.

Stichworte